Drucken Redaktion Startseite

11.04.2010, Longchamp , 5. R. - Prix Noailles

5 Prix Noailles

Gruppe II, 130.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten27:10

Kurzergebnis

PLANTEUR (2007), H., v. Danehill Dancer - Plante Rare v. Giant's Causeway, Bes.: Ecurie Wildenstein, Zü.: Dayton Investments Ltd, Tr.: Elie Lellouche, Jo.: Anthony Crastus 2. Rewilding (Tiger Hill), 3. Ivory Land (Lando), 4. Dara Tango, 5. Tenacious Spring, 6. Laristan, 7. Casa Battlo, 8. Meer Royal, 9. Paris Vegas, 10. Nova Med

Richterspruch

1 1/2, 5, 3/4

Zeit

2:12.04

Rennanalyse

Ein mehr als sicherer Sieg für den Favoriten Planteur, dem nur Rewilding auf den letzten Metern etwas näher kam, ohne dass allerdings Anthony Crastus stärker zufassen musste. Letztes Jahr hatte er erfolgreich in Deauville debutiert, war dann Zweiter in Chantilly, um die Saison mit einem weiteren Sieg in einer kleineren Prüfung über die Meile in Saint-Cloud abzuschließen. Am Sonntag lief er erstmals auf Blaxk Type-Ebene und es besteht kein Zweifel daran, dass man es mit einem ernsthaften Kandidaten Richtung Französisches Derby zu tun hat. Es geht dort bekanntlich über 2100 Meter, kein Thema für den Sohn von Danehill Dancer.

Er stammt aus einer alten und hocherfolgreichen Linie der Wildenstein-Zicht. Die Mutter Plante Rare ist nicht gelaufen, sie hat bereits einen Sieger von Kalanisi auf der Bahn. Sie ist Schwester von Policy Maker (Sadler's Wells), der vier Gr. II-Rennen gewonnen hat, darunter zweimal den Grand Prix de Chantilly. Pushkin (Caerleon), Sieger im Prix Maurice de Nieuil, ist ein weiterer Gr. II-Sieger, die Schwester Place Rouge (Desert King) hat die Lancashire Oaks (Gr. III) gewonnen. Die nächste Mutter Palmeraie (Lear Fan) ist Schwester der Gr. II-Siegerin Peinture Bleue (Alydar), Mutter des "Arc"-Siegers Peintre Celebre (Nureyev), die nächste Mutter, die Gr. III-Siegerin Petroleuse (Habitat) ist Schwester der großen Rennstute Pawneese (Carvin). Eine tolle Familie, die jetzt wieder einen Hengst hervor gebracht hat, der längst noch nicht alle Karten aufgedeckt haben muss.  

Der Zweite Rewilding ist ein Tiger Hill-Bruder zu Dar Re Mi, der Drittplatzierte Ivory Land und der Viertplatzierte Dara Tango stammen von Lando und der Fünfte Tenacious Spring ist ein Tertullian-Sohn. Also auch aus deutscher Sicht ein interessantes Ergebnis.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90