Drucken Redaktion Startseite

09.05.2010, Leopardstown, 5. R. - Derrinstown Stud 1.000 Guineas Trial

5 Derrinstown Stud 1.000 Guineas Trial

Gruppe III, 65.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten60:10

Kurzergebnis

BETHRAH (2007), St. v. Marju - Reve D'Iman v. Highest Honor), Bes.: Hamdan Al Maktoum Zü.: Tullpark Limited Tr.: Dermot Weld, Jo.: Pat Smullen 2. Atasari (Whipper), 3. Hen Night (Danehill Dancer), 4. Cornakill, 5. Picture Perfect, 6. Queen Of Troy, 7. Full Of Hope

Richterspruch

H - 1 1/4 - 1 - 3/4

Zeit

1:38,20

Rennanalyse

Zweijährig beim einzigen Start unplatziert, zeigt die Marju-Tochter Bethrah eine deutliche Aufwärtskurve in der aktuellen Saison. So gewann sie Mitte April ihr Maidenrennen (1400m) überlegen mit 3 ½ Längen Vorsprung und holte sich nun in Leopardstown ihr erstes Gruppe-Rennen sicher gegen sechs Gegnerinnen. Trainer Dermot Weld zeigte sich nach dem Rennen sehr zufrieden mit seinem Schützling: „Sie war letztes Jahr sehr schreckhaft. Wir haben über Winter viel mit ihr gearbeitet und das zahlt sich nun aus. Sie verbessert sich ständig und wird nun für uns in den Guineas starten.“

Bethram’s Mutter gewann selber ein kleines Rennen in Frankreich und konnte sich fünf weitere Mal platzieren. Sie ist die rechte Schwester des Listensiegers Sir Eric und vor allem zur vierfachen Gruppe I-Siegerin Reve d’Oscar, die in Frankreich zu den besten Stuten ihrer Generation gehörte. Reve d’Oscar ist die Mutter von vier Siegern, drei davon waren auch in Blacktype-Rennen erfolgreich.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90