Drucken Redaktion Startseite

08.05.2010, Lingfield Park, 3. R. - Derby Trial Stakes

3 Derby Trial Stakes

Gruppe III, 75.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten37:10

Kurzergebnis

BULLET TRAIN (2007), H. v. Sadler’s Wells – Kind v. Danehill, Bes.: Khaled Abdulla Zü.: Juddmonte Farms Ltd, Tr.: Henry Cecil, Jo.: Tom Queally, 2. Dubawi Phantom (Dubawi), 3. Hot Prospect (Motivator), 4. Togiak, 5. Desert Myth, 6. Don Carlos, ang. Captain James Cook

Richterspruch

2 1/4 - 1 1/2 - 3 1/2 - 3/4

Zeit

2:32,48

Rennanalyse

Keine halbe Stunde vor den Derby Trial Stakes mussten Henry Cecil, Tom Queally und Khaled Abdullah mit der heißten Favoritin Timepiece im Oaks Trial, einem Listenrennen, eine empfindliche Niederlage hinnehmen, als die Stute nur Zweite wurde.  Umso erfreulicher kam da der Sieg von Bullet Train (Sadler’s Wells), der sich in überlegener Manier für das Epsom Derby empfahl. Sein Trainer wollte sich nach dem Rennen nicht festlegen, ob man nach Epsom geht: „Wir werden dort nur antreten, wenn wir uns Siegchancen ausrechnen. Ansonsten werden wir ein Gruppe II-Rennen während Royal Ascot ansteuern.“

Bullet Train ist der Erstling der Danehill-Stute Kind, welche in ihrer Laufbahn sechs Rennen, inklusive zwei Listenrennnen, gewinnen konnte. Ihre Mutter Rainbow Lake gewann dreijährig die Lancashire Oaks (Gr. III, 2400m) und ist die Mutter von Powerscourt (Sadler's Wells), der unter anderem den Tattersalls Gold Cup (Gr I, 2000m) und die Arlington Million (Gr. I, 2000m) gewinnen konnte. Damit ist Bullet Train nach dem gleichen Rezept wie Powerscourt gezogen, der inzwischen als Deckhengst in der Türkei tätig ist.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90