Drucken Redaktion Startseite

08.04.2010, Maisons-Laffitte - Frankreich, 4. R. - Prix Imprudence

4 Prix Imprudence

Gruppe III, 80.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten36:10

Kurzergebnis

JOANNA (2007), St., v. High Chaparral - Secrete Marina v. Mujadil, Bes.: Hamdan Al Maktoum, Zü.: Giovani Faldutto, Tr.: Jean-Claude Rouget, Jo.: Christophe Soumillon 2. Evading Tempete (Dubai Destination), 3. Special Duty (Hennessy), 4. Wonderfilly, 5. Ascot Glory, 6. Lixirova, 7. Saying

Richterspruch

1/2, 1/2, 6 Längen

Zeit

1:28,60

Rennanalyse

Die Scouts von Hamdan Al Maktoum wurden am 22. August des Vorjahres auf Joanna aufmerksam. An diesem Tag gewann die Stute, trainiert von Bruno Grizzetti, den Prix du Calvados, ein Gr.-III-Rennen über 1400 Meter in Deauville. Es war der vierte Start der Stute, die zuvor in Italien zweimal gewonnen hatte, eine Maidenprüfung und ein Listenrennen. Shadwell erwarb Joanna nach dem Sieg in Frankreich, ließ sie zunächst aber in Italien und ihr bisheriger Trainer führte sie dann zu einem ausgezeichneten dritten Platz im Prix Marcel Boussac (Gr. I) am "Arc"-Tag. Anschließend wechselte sie in den Stall von Jean-Claude Rouget, der sie nach der Winterpause in dem Guineas-Trial gleich siegfertig vorstellte. Zu Kursen zwischen 14:1 und 16:1 ist Joanna bei den englischen Buchmachern für Newmarket noch durchaus attraktiv zu haben, die von ihr geschlagene Special Duty ist für 4:1 unverändert Favoriten. 

Wie alle Vollblüter ihres italienischen Züchters ist Joanna in Irland zur Welt gekommen, wo ihr Vater High Chaparral für 15.000 € in Coolmore deckt. Die Mutter Secrete Marina war ein hartes und gutes Rennpferd, zwei- bis vierjährig gewann sie sechs Rennen in Italien, war u.a. Dritte in einem Listenrennen in Rom. Vor Joanna hat sie bereits einen Sieger in Italien gebracht, aktuell hat sie einen zwei Jahre alten Hengst von Ad Valorem und eine Jährlingsstute von Aussie Rules. Die nächste Mutter Marina Lady (Riverman) ist Schwester von zwei Black Type-Siegern, die nächste Mutter Amenity ist eine Schwester von Ashmore, dreifacher Gr. II-Sieger und einige Jahre lang Deckhengst im Gestüt Rietberg. Es ist eine in der Zucht der Familie Wildenstein sehr erfolgreiche Familie mit heute noch aktuellen Namen wie Artiste Royal, Aquarelliste oder Arcangues.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90