Drucken Redaktion Startseite

08.04.2010, Maisons-Laffitte - Frankreich, 3. R. - Prix Djebel

3 Prix Djebel

Gruppe III, 80.000 €
3j. H. u. W.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten73:10

Kurzergebnis

MAKFI (2007), H., v. Dubawi - Dhelaal v. Green Desert, Bes.: Mathieu Offenstadt, Zü.: Shadwell, Tr.: Mikel Delzangles, Jo.: Christophe Lemaire 2. Too Nice Name (Kingsalsa), 3. Silver Black (Hennessy), 4. Boltcity, 5. Bling, 6. Ricci, 7. Thyan, 8. Billy Boy Blue

Richterspruch

3, 3/4, 1

Zeit

1:29,00

Rennanalyse

Das Gruppe-Rennen der Stuten an diesem Tag gewann ein Pferd, das Shadwell letztes Jahr gekauft hatte. Bei den Hengsten setzte sich ein Pferd durch, das Shadwell letztes Jahr verkauft hatte. Und das, ohne dass es bis dahin eine Rennbahn gesehen hat. Bei der Horses in Training Sale von Tattersalls in Newmarket kam er zweijährig für 26.000 Guineas in französischen Besitz. Wenige Wochen später gewannn er ein Maidenrennen in Fontainebleau, holte sich jetzt beim zweiten Start überhaupt eine Gruppe-Prüfung. Er gewann sehr leicht, aber es war kein besonders stark besetztes Rennen. Der zweitplatzierte Too Nice Name absolvierte bereits den 18. Start seiner Karriere, der Dritte Silver Black konnte im Februar in Cagnes noch nicht einmal ein Verkaufsrennen gewinnen. Die 25:1, die in den 2000 Guineas auf einen Sieg von Makfi offeriert werden, sind so nicht einmal ein Angebot. 

Trotzdem ist Shadwell da ein gutes Pferd durchgerutscht. Makfi stammt aus dem ersten Jahrgang von Dubawi, ist dessen vierter Gruppe-Sieger. Er ist der Erstling seiner nicht gelaufenen Mutter, die anschließend eine Stute von Nayef gebracht hat. Sie ist Schwester insbesondere des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Alhaarth (Unfuwain). Die nächste Mutter Irish Valley (Irish River) ist eine Schwester von gleich fünf Deckhengsten, von Green Dancer, Val Danseur, Ercolano, Sir Raleigh und Soviet Lad. Es ist eine Familie mit vielen klingenden Namen wie Authorized, Okawango, Pink, Prospect Park und Quijano (Acatenango), ein Enkel der Quest of Fire, die wiederum aus einer Schwester zu den genannten Deckhengsten stammt. Makfi hat also ein absolut vorzeigbares Pedigree.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90