Drucken Redaktion Startseite

06.05.2010, Chester, 3. R. - Chester Vase

3 Chester Vase

Gruppe III, 83.000 €
3j. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten90:10

Kurzergebnis

TED SPREAD (2007), H. v. Beat Hollow — Highbrook v. Alphabatim, Bes.: False Nose 'N Glasses Partnership, Zü.: Pollards Stables, Tr.: M H Tompkins, Jo.: Darryll Holland 2. Icon Dream (Sadler’s Wells), 3. Chink Of Light (Dr. Fong), 4. Morana, 5. Tominator, 6. Rocket Man, 7. Critical Moment

Richterspruch

K - 3 3/4 - 6 - 1/2

Rennanalyse

An einem Tag der Überraschungen in den internationalen Rennen des Tages machte auch die Chester Vase, eine traditionelle Derby-Vorprüfung in England, keine Ausnahme. Ted Spread kam als Jahresdebutant an den Start, er hatte im vergangenen Jahr ein Maidenrennen über 1800 Meter in Goodwood gewonnen und war dann in einem kleineren Aufgewichtsrennen Dritter geworden. Jetzt denkt sein Trainer Mark Tompkins über das Derby nach, das Shergar zuletzt nach der Chester Vase gewonnen hatte. 

Er ist ein Sohn des etwas im Abseits stehenden Juddmonte-Deckhengstes Beat Hollow, der mit Proportional immerhin schon eine Gr. I-Siegerin gebracht hat, dieses Jahr für 6.000 Pfund angeboten wurde. Ted Spreads Mutter Highbrook war eine sehr gute Hürdlerin, die in Nottingham in der Listenklasse erfolgreich war und bisher zwei andere Sieger gebracht hat.

Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90