Drucken Redaktion Startseite

03.04.2010, Santa Anita, 1. R. - Santa Anita Derby

1 Santa Anita Derby

Gruppe I, 555.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten48:10

Kurzergebnis

SIDNEA'S CANDY (2007), H., v. Candy Ride - Fair Exchange v. Storm Cat, Bes.: Sid and Jenny Craig Trust, Tr.: John W. Sadler, Jo.: Joseph Talamo 2. Setsuko (Pleasantly Perfect), 3. Lookin At Lucky (Smart Strike), 4. Caracortado, 5. Skipshot, 6. Alphie's Bet, 7. Thomas Baines, 8. Posse Power, 9. Who's Up, 10. Cardiff Giant

Richterspruch

4 1/2, 1 1/2

Zeit

1:48,00

Rennanalyse

Ein Rennen mit kontroversem Ausgang, was aber weniger den Sieger Sidney's Candy als vielmehr den Drittplatzierten Looking At Lucky betraf, der als klarer Favorit an den Start gegangen war. Er war im Schlußbogen, an der Innenseite liegend, in eine Zwickmühle geraten, da Who's Up von außen in seine Spur geriet. Jockey Garrett Gomez sah sich von dem Kollegen Victor Espinoza behindert, was schon kurz nach dem Einlauf und schließlich in der Jockeystube zu Beschuldigungen und Handgreiflichkeiten führte. In jedem Fall hatte Looking At Lucky kein glattes Rennen, wäre zumindest Zweiter geworden, doch ob er den Sieger Sidney's Candy geschlagen hätte, ist zumindest zweifelhaft. Der stiefelte Start-Ziel souverän nach Hause, gewann wie ein Pferd anderer Klasse. 

Sechsmal ist er bisher am Start gewesen, hat vier Rennen gewonnen, zuletzt ebenfalls in Santa Anita die San Felipe Stakes (Gr. II) und die San Vicente Stakes (Gr. II). Er ist ein ausgewiesener Frontrenner, was natürlich im mit Sicherheit wieder zwanzigköpfigen Feld in Churchill Downs kein Vorteil ist. So einen idealen Rennverlauf wie am vergangen Samstag wird er kaum noch einmal haben. Sein Vater ist der argentinische Champion Candy Ride (Ride the Rails), der für 25.000 $ auf der Lane's End Farm steht, ungeschlagen war, u.a. die Pacific Stakes (Gr. I) gewann. Er ist bereits Gr. I-Vererber. Die Mutter ist platziert gelaufen, die zweite Mutter Exchange (Explodent) war Siegerin in den Matriarch Stakes (Gr. I). Sidney's Candy ist derzeit bei den englischen Buchmachern dritter Favorit für das Kentucky Derby, die Kurse bewegen sich bei 7:1. Der von ihm geschlagene Lookin At Lucky notiert noch etwas kürzer.

Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video
See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90