2011-08-07, Düsseldorf, 6. R. - 153. Henkel-Preis der Diana - Deutsches Stuten-Derby 2011 (Selkis (GER) 2008)

Programmnr.: 

6

Startnummer: 

7

TT-Tipp

Eine so gute Saison wie 2011 hat das Gestüt Schlenderhan im Besitz der Familie Ullmann aus Köln selten gehabt. Fast in allen großen Rennen war Trainer Jens Hirschberger mit seinen in Bergheim betreuten Pferden vorne, nur im Deutschen Derby gab es einen Dämpfer. Das kann Selkis jetzt im Stuten-Derby wieder gut machen. Sie ist sehr gezielt auf das Düsseldorfer Rennen vorbereitet worden, ist in dieser Saison erst einmal gelaufen. Das war im Diana Trial Pfingstsonntag in Hoppegarten, wo sie in einer knappen Entscheidung erfolgreich war. Anschließend hat Hirschberger, 42, eine Pause gegönnt, was keineswegs ein Nachteil sein muss. Im Sattel sitzt Stalljockey Adrie de Vries, 42, ein Niederländer, der seit vielen Jahren zur Spitze der deutschen Jockeys zählt. Das Gestüt Schlenderhan hat die „Diana“ schon 15mal gewonnen, aber noch nie in Düsseldorf. Der letzte Sieg datiert von 2005, damals war das Rennen noch in Hamburg beheimatet.
Details

Jockey: 

Trainer: 

Besitzer: 

Gewicht: 

58,0 kg

Notiz

Nasenbluten

Formen

1-6-1
Ergebnis

Platz: 

16

Toto: 

63,00
Rennkommentare
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90