2011-08-07, Düsseldorf, 6. R. - 153. Henkel-Preis der Diana - Deutsches Stuten-Derby 2011 (Navarra Queen (GB) 2008)

Programmnr.: 

3

Startnummer: 

11

TT-Tipp

Als der Kölner Trainer Peter Schiergen, 46, am 20. Juli 2010 seine Nennungen für den 153. Henkel-Preis der Diana abgab, war Navarra Queen nicht darunter. Offensichtlich hatte sie ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht besonders beeindruckt, ein dritter Platz 16 Tage zuvor beim Debut in Düsseldorf war auch wenig aufregend. Doch das hat sich geändert. Die Stute gewann noch im September 2010 in München und blieb in diesem Jahr ungeschlagen, bei Starts in Mailand, Baden-Baden und erneut Mailand. Insbesondere letzterer Sieg, im Premio Mario Incisa über 2000 Meter, war eine imponierende Angelegenheit und bewog Besitzer Dietrich von Boetticher, 40.000 € für eine Nachnennung zu investieren. Der Rechtsanwalt und Unternehmer aus München betreibt seit Jahren mit dem Gestüt Ammerland am Starnberger See eine international hoch erfolgreiche Zucht, wobei seine mutmaßlich besten Pferde in Frankreich trainiert werden. Schiergen-Stalljockey Andrasch Starke, 37, hat sich aus dem mehrköpfigen Aufgebot seines Trainers für Navarra Queen entschieden. Deutschlands erfolgreichster aktiver Reiter mit knapp 1900 Erfolgen hat den Preis der Diana schon viermal gewinnen können, mit Night Petticoat (1996), Elle Danzig (1998), Flamingo Road (1999), Next Gina (2003) und der ebenfalls von Peter Schiergen trainierten Rosenreihe (2008).
Details

Jockey: 

Trainer: 

Besitzer: 

Gewicht: 

58,0 kg

Formen

1-1-1-3-1-3
Ergebnis

Platz: 

4

Gewinn: 

25.000 €

Toto: 

50,00
Rennkommentare
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90