2011-08-07, Düsseldorf, 6. R. - 153. Henkel-Preis der Diana - Deutsches Stuten-Derby 2011 (Labrice (GER) 2008)

Programmnr.: 

7

Startnummer: 

15

TT-Tipp

Der Titelverteidiger überlässt nichts dem Zufall: Trainer Torsten Mundry, 40, hat vor einigen Tagen mit Labrice extra eine Trainingseinheit auf der Grafenberger Rennbahn angeordnet, um die Stute mit den Gegebenheiten der Kursführung vertraut zu machen. Vor einem Jahr hatte der in seinem dritten Jahr als Trainer in Warendorf arbeitende Mundry mit Enora den Henkel-Preis der Diana gewonnen. Das war damals schon eine Überraschung und auch ein Sieg von Labrice käme eher unerwartet. Sie hat bei drei Starts noch nie den Zielpfosten als Erste passiert, war aber zuletzt im Hamburger Stutenpreis nur von Karsabruni geschlagen, scheint also deutlich gesteigert zu sein. Sie steht im Besitz des Gestüts Ittlingen, dahinter steht der Wittener Einrichtungsunternehmer Manfred Ostermann, als Präsident der Besitzervereinigung eine der wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Rennsports. Als Jockey wurde der Franzose Anthony Crastus, 26, engagiert. Er hat in der laufenden Saison in seiner Heimat 31 Rennen gewonnen und steht damit an Position 20 der einschlägigen Statistik.
Details

Jockey: 

Trainer: 

Besitzer: 

Gewicht: 

58,0 kg

Formen

2-5-2
Ergebnis

Platz: 

15

Toto: 

237,00
Rennkommentare
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90