2011-08-07, Düsseldorf, 6. R. - 153. Henkel-Preis der Diana - Deutsches Stuten-Derby 2011 (Dancing Rain (IRE) 2008)

Programmnr.: 

1

Startnummer: 

12

TT-Tipp

Die englische Stute war am Montag die prominenteste der drei Nachnennungen. Sie ist bisher erst fünfmal gelaufen, gewann im April in Newbury über 2000 Meter und bei ihrem vierten Start am 3. Juni in Epsom als 210:10-Außenseiterin die Oaks, das englische Pendant zum Preis der Diana. Zuletzt ging sie in den Irish Oaks an den Starts und belegte Platz fünf. Gezogen vom Swettenham Stud der Familie Sangster wechselte sie im September 2009 in den Besitz der Familie Taylor. Dancing Rain wird von William Haggas, 50, im englischen Newmarket trainiert. Seine Ehefrau Maureen ist die Tochter der englischen Jockeylegende Lester Piggott. Maureen Haggas zog sich Mitte Mai einen Beinbruch zu, als sie im Training von Dancing Rain stürzte. Das ist längst ausgeheilt, sie wird in Düsseldorf erwartet. Im Sattel von Dancing Rain sitzt der sechsfache britische Jockey-Champion Kieren Fallon, 45. Der gebürtige Ire hat in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen erlebt, war wegen mehrerer Delikte auch des Öfteren gesperrt. Er zählt zweifeldfrei zu den besten Reitern der Welt, hat in Deutschland u.a. den Preis von Europa und den Grossen Preis von Baden gewonnen. Dancing Rain hat er in seiner Karriere einmal geritten, bei ihrem Sieg im April in Newbury.
Details

Jockey: 

Trainer: 

Besitzer: 

Gewicht: 

58,0 kg

Formen

5-1-2-1-2
Ergebnis

Platz: 

1

Gewinn: 

230.000 €

Toto: 

26,00
Rennkommentare
Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90