Aus der Stallparade 2010

Terre Neuve, 4j. br. St., v. Verglas – Midnight Partner

Eine richtig gute Stute ist die Tochter des einst in Frankreich, jetzt in Irland stationierten, weitgehend noch unterschätzten Deckhengstes Verglas geworden. Sie startete in Hoppegarten erfolgreich in die Saison, war knapp geschlagen Zweite zu Lady Alida auf Listenebene in Baden-Baden. „Dann ist sie in Mailand auf festem Boden gelaufen, das hat sie ziemlich zerrissen“, berichtet der Trainer. Nach einem Aufbaustart schloss sie die Saison in Fontainebleau erfolgreich ab, als sie ein gut dotiertes Nachwuchsreiten über 2000 Meter gewann. Weicher Boden ist Bedingung, dann sollte sie gut genug für ein Listenrennen sein. Startmöglichkeiten gibt es für die praktisch gemachte Stute en Masse, sie ist gleich im Frühjahr zu beachten.

2009: 5 Starts, 2 Siege, 1 Platz, 22.500 €, GAG: 84,5 kg

Aus der Stallparade 2009

Einmal war sie im vergangenen Jahr am Start, das war noch für ihren vorigen Trainer Miro Weiss in Fontainebleau, wo sie letzten November hinter Stuten aus den Ställen Royer-Dupre und Fabre Dritte war. Leider ist die Verglas-Tochter extrem startschwierig, in Ravensberg hat man mit ihr nach der Monty Roberts-Methode intensiv geübt. Sie gilt aber als Hoffnung, von Ostwestfalen aus sollen die Klassiker in der Schweiz angesteuert werden.


Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!