Aus der Stallparade 2011  Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Slowfoot April 2011Slowfoot April 2011Auf die Frage, wie es zu diesem für ein Rennpferd eher etwas ungewöhnlichen Namen gekommen ist, hat sich Züchter und Besitzer  Thomas Schäffer aus Raststatt als Eric Clapton-Fan geoutet. Mit Scoubidou gelang Slowfoots Mutter  Simply Red schon ein gutes Produkt und ihre Tochter Sommermärchen gehörte im Stall zu den wirklich talentierten Pferden. Leider verletzte sie sich bei ihrem zweiten Start, musste ihre Rennkarriere beenden und ist heute Mutterstute auf der Maine Chance Farm von Dr. Andreas Jacobs.
Slowfoot tat sich lange Zeit sehr schwer, war ängstlich und konnte sich selbst nicht leiden. Mittlerweile ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse geworden und vielleicht klappt es ja mit einem Start in Baden-Baden.

 

Aus der Stallparade 2010


Der Halbbruder der Diana-Vierten Scoubidou (Johan Cruyff) und der talentierten, aber früh verunglückten Sommermärchen (Pentire) ist derzeit noch sehr rückständig und benötigt Zeit. Er ist mental und auch körperlich noch ziemlich zurück, „ihm fehlt im Lot etwas das Vertrauen“, heißt es. Daran wird in den kommenden Wochen gearbeitet

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!