Aus der Stallparade 2010

Derwisch, 4j. F. W., v. Aeskulap – Distella

Eine gute Saison hat der bislang wohl beste Nachkomme von Aeskulap hinter sich. Nach seinem Maidensieg in Düsseldorf wurde er Vierter im Tschechischen Derby und dann im Auktionsrennen in Hannover nur von Quo Dubai geschlagen Zweiter. In Baden-Baden lief er dann schwächer, zog sich allerdings eine Hodenprellung zu, er wurde kastriert, was ihm gut getan haben soll. Derwisch wird als „ordentliches Pferd“ bezeichnet, sollte auch mit einer anspruchsvollen Marke zurechtkommen.

2009: 5 Starts, 1 Sieg, 1 Platz, 25.140 €, GAG: 80 kg

Aus der Stallparade 2009

„Er hat uns letztes Jahr doch etwas enttäuscht“, sagt der Trainer zu dem Sohn der guten Rennstute Distella (Big Shuffle), die mit Dimaro (Platini) und dem später in den Fernen Osten verkauften Del gado (Acatenango) bereits zwei gute Hengste auf der Bahn hatte. Derwisch war zunächst Dritter in Dortmund, konnte sich im Münchener Auktionsrennen als höher gewettetes Pferd allerdings nicht in Szene setzen, was auch an dem stark aufgeweichten Boden gelegen haben könnte. Sein Bruder der Doctor (Priolo) war auch in Ravensberg im Training, „Derwisch gefällt mir besser“, sagt der Trainer. Auktionsrennen sind eine Option, auch im Derby ist er erst einmal stehen geblieben.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!