Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de


 

Empire Hurricane 2013-12

 

Er hat nicht nur einen Kopf, er hat ein richtiges Gesicht und ein bildhübsches noch dazu - Manuela Sohls Empire Hurricane, auch Harry genannt.

 

Er verbrachte seinen Winterurlaub mit Simonas auf der Koppel und auch nachdem er wieder unterm Reiter war, gönnte man ihm nach getaner Arbeit noch einige Zeit diesen Spaß. Simonas ist ja der Meinung, dass alles, was auf seiner Koppel ist, ihm gehört und wird dabei sehr autoritär. So mussten wir ihn von seiner Aufgabe als Sozialarbeiter für die Hengstabsetzer entbinden und danach ärgerte er höchstens noch seine Kühe oder schmachtete nach Independent Miss auf der Nachbarskoppel. Mit Harry hatte er dann das erste Mal wieder einen ebenbürtigen Partner und die beiden wurden sich nie richtig einig, ob sie sich eigentlich mögen oder eventuell doch nicht - gewisse Parallelen zu Jack Lemmon und Walter Matthau waren nicht von der Hand zu weisen.

 

 

 


Die letzte Saison war für Harry weder Fisch, noch Fleisch und er gab einem auch nicht das Gefühl, dass er schon alle Karten aufgedeckt hätte. Nach Problemen mit einem seiner Hoden musste er letztes Jahr kastriert werden und vielleicht macht ihm dies nun möglich, 2014 richtig durchzustarten.



Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-woehler.de

Stallparade 2013 - Empire Hurricane

Aus dem gleichen Holz wie sein Halbbruder Empire Storm scheint Empire Hurricane geschnitzt zu sein, was er auch gleich bei seinem Debüt anklingen ließ. Doch die Freude über diesen Sieg währte nicht lange nicht lange, da der Hurricane Run-Sohn im Endkampf einen heftigen Schlenker vollzog, dabei seinen Kontrahenten behinderte und disqualifiziert wurde.

Dachte man da noch sehr optimistisch, wenn nicht dieses Mal, dann halt das nächste Mal, nahm er sich mit dieser Unart auch beim zweiten Start alle Chancen und unterlag dadurch nur knapp mit Richterspruch Kampf/Hals.

Bei seinem dritten Start im Preis des Winterfavoriten wollte man mit anderer Order dafür sorgen, dass Empire Hurricane im Endkampf endlich mal gerade bleibt. So ritt Eddie den Hengst aus der Reserve und die Taktik ging dann auch auf, wobei das Ergebnis - er wurde Vierter - im ersten Moment eher nicht so den Erwartungen entsprach. Das relativierte sich allerdings wieder recht schnell da sich herausstellte, dass den Hengst zum Rennen ein leichter Infekt plagte.

Angeblich ist es so, dass die ganz besonders hübschen Babies im späteren Alter gar nicht mehr so hübsch sind - auf Empire Hurricane trifft das allerdings nicht zu, er war ein hübsches Fohlen, ein bildschöner Jährling und hat auch jetzt nichts von seinem attraktiven Aussehen eingebüßt.

Aber er sieht nicht nur gut aus, er bringt auch sonst alle körperlichen Vorraussetzungen und charakterlichen Eigenschaft mit um seiner Besitzerin Manuela Sohl kommende Saison viel Freude zu bereiten. Da wir auch der Meinung sind, dass Empire Hurricane über mehr Stehvermögen als seine Geschwister verfügt, hat er eine Nennung für das Blaue Band erhalten.


Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Empire Hurricane ...
im Dezember 2011

Mittlerweile kann man Hannes Gutschows El Gran Senor-Tochter  Emy Coasting schon als eine Perle in der Zucht bezeichnen. Nicht nur, dass sie mit Easy Way, Early Wings und Empire Storm sehr gute Pferde gebracht hat, auch ihr Erstling, die Dashing Blade-Tochter Earthly Paradise, hat sich mit Pferden wie Earlsalsa und Earl of Tinsdal bereits nachhaltig in der Zucht empfohlen.

Einige ihrer Nachkommen waren oder sind hier im Rennstall und nun hat auch ihr jüngstes  Produkt,  Empire Hurricane, den Weg nach Ravensberg gefunden.

Schon früh ist der Hengst in den Besitz von Manuela Sohl übergegangen, die bereits beste Erfahrungen mit seinem Halbruder Empire Storm gemacht hat. Empire Hurricane ist erst kurz im Rennstall und so kann man noch nicht viel sagen, außer dass  der Hengst alles mitbringt um als ähnliches Talent wie auch seine Geschwister zu gelten.
Wenn man das Coolmore-Orakel befragt, müsste aus dieser Verbindung mindestens ein Gruppe III-Sieger hervorkommen und das kann man dann ja getrost als gelungen bezeichnen.

Der Hengst marschiert auch schon sehr routiniert im Lot, einzig das Abspritzen seiner Beine nach getaner Arbeit ist jedes Mal wieder ein aufwendiger Akt. Empire Hurricane hasst den Wasserschlauch und wenn selbiger dann auch noch aufgedreht wird, rollt er mit den Augen und rennt rückwärts fast schneller als vorwärts. Das müssen wir noch üben.

Ansonsten macht er einen stabilen Eindruck und könnte, wie die meisten seiner Geschwister, bereits 2jährig an den Ablauf kommen.

 

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!