Kurzporträt vor dem SPARDA 143. Deutschen Derby

Quelle: www.turf-times.de
Baltic Rock - hier mit Terence Hellier - im Derby mit Gary Hind. www.klatuso.com - Klaus-Jörg TuchelBaltic Rock - hier mit Terence Hellier - im Derby mit Gary Hind. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel8 - Baltic Rock (Rock of Gibraltar - Born Wild)

 

Bes.: Gestüt Ammerland

 

Tr.: John David Hillis, München

 

Jo.: Gary Hind

 

50.000 € lässt es sich der Münchener Rechtsanwalt und Unternehmer Dietrich von Boetticher kosten, im Derby mit Baltic Rock an den Start zu gehen. Kurios genug: Beim Nennungsschluss zu Beginn des Jahres war der Hengst, der zweijährig drei Platzierungen erreichte, für das Derby gemeldet worden. Doch nach zwei weniger aufregenden Leistungen, so als Sechster im Frankfurter Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler, nahm ihn sein damaliger Trainer Peter Schiergen aus dem Rennen. Das Pferd wechselte dann von ihm in den Stall von John David Hillis nach München. Für diesen gewann er auf der Heimatbahn und zuletzt im Bremer Derby-Trial, anschließend entschloss man sich zur Nachnennung. Jockey von Baltic Rock ist der Engländer Gary Hind, ein Globetrotter des internationalen Turfs, der inzwischen in Prag lebt.


Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!