Aus der Stallparade 2010

Mandura, 3j. St., v. Danehill Dancer – Mandellicht

Mandura - die kleine Schwester des berühmten Manduro. Foto  (17.03.10): www.galoppfoto.deMandura - die kleine Schwester des berühmten Manduro. Foto (17.03.10): www.galoppfoto.deDie Schwester des Welt-Champions Manduro (Monsun) ist mit diesem natürlich nicht zu vergleichen, doch ist sie für ihren Besitzer das letzte selbst gezogene Produkt ihrer im Dezember 2007 für drei Millionen Guineas an Darley verkauften Mutter. So ist es das vorrangige Ziel, sich mit entsprechenden Leistungen für die Zucht zu qualifizieren. „Bisher stand sie sich selbst immer etwas im Wege, aber sie wird schon Rennen gewinnen.“  Das hat sie schon zweijährig angedeutet, als sie in kopfstarken Feldern in München und Hannover jeweils vordere Plätze belegte.

2009: 2 Starts,  – Sieg,  1 Platz, 900 €

Aus der Stallparade 2009

Der 4. Dezember 2007 war für Rolf Brunner vom Stall Helena ein in jeder Beziehung großer Tag, denn damals verkaufte er die von Monsun tragende Mandellicht für drei Millionen Guineas an Scheich Mohammed. Die Mutter des Welt-Champions Manduro hat mit Mandura allerdings für ihn noch eine Tochter von Danehill Dancher hinterlassen, die Linie wird also in der eigenen Zucht aufrecht erhalten. Ihr letzter deutscher Nachkomme wird sicher nicht früh zur Hand sein, die Stute ist allenfalls mittelgroß, aber kompakt. In ihrer Art zeigt sie sich aber harmonisch. Im Herbst könnte sie soweit sein, die „Winterkönigin“ ist zumindest im Visier. Möglicherweise ist sie aber erst etwas für nächstes Jahr.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!