Aus der Stallparade 2010

Rolling Home, 6j. br. H., v. Dashing Blade – Roma Libera

Für den ersten großen Treffer der Saison für den Trainer sorgte der inzwischen in Familienfarben antretende Hengst, dessen Karriere bislang von vielen Stopps geprägt war. Zwei- bis vierjährig konnte er jeweils nur zwei Starts pro Saison absolvieren, erst im letzten Jahr gab es keine Probleme. Er startete erfolgreich in einem kleinen Altersgewichtsrennen in München, gewann im Sommer in Frankfurt und im Herbst in Baden-Baden bessere Handicaps über die Meile. Verkaufsüberlegungen, ob als Deckhengst in die Warmblutzucht oder Richtung England konnten aus mancherlei Gründen nicht umgesetzt werden, deshalb blieb er für eigene Interessen im Stall und wurde für St. Moritz vorbereitet. Nach einem ersten erfolgreichen Versuch auf Schnee über die Meile gewann er den in diesem Jahr stark besetzten Grand Prix Start-Ziel nach einem bestens getimeten Ritt von Eddie Pedroza, sorgte für einen dementsprechenden Zahltag. Es war das erste Mal, dass Rolling Home oberhalb von 1600 Metern antrat, umso höher war die Leistung zu bewerten. Der anschließende Versuch in Paris auf Listenebene in Saint-Cloud musste nach Bügelverlust, verpatztem Start und somit unglücklichem Rennverlauf als misslungen abgehakt werden. Rolling Home wird jetzt erst einmal eine Pause bekommen und vor dem Sommer kaum laufen.

2009: 7 Starts, 3 Siege, 2 Plätze, 22.200 €, GAG: 85 (Gras u. Sand) 

Aus der Stallparade 2009

Rolling Home, 5j. br.H., Dashing Blade – Roma Libera
Nur sechsmal ist der unverändert für den Stall Express von Harald Krogmann antretende Rolling Home bisher am Start gewesen, je zweimal in jedem Rennalter. Immerhin hat er zweijährig das Berberis-Rennen und dreijährig den Preis der Dreijährigen in Düsseldorf gewonnen, doch kam er aus dem Mehl-Mülhens-Rennen mit einer Fraktur zurück. Letztes Jahr lief er zweimal ohne zählbare Ausbeute, jetzt kann er natürlich ganz unten anfangen. Mit den Schrauben im Bein hatte er offensichtlich seine Probleme, die sind entfernt und er fühlt sich deutlich wohler. Wenn alles glatt geht, könnte er beim neuen Rennsystem für mehrere Punkte gut sein

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!