Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Die Fährhoferin  La Caldera kann mit prominenter Verwandtschaft aufwarten - ihre Mutter La Candela ist die Halbschwester zu Lomitas. La Candela, von Alzao stammend, konnte zwar in ihrer Karriere zwei Rennen gewinnen - das erste gleich beim Debüt als Zweijährige - aber das begehrte Blacktype blieb ihr verwehrt.

Ihr bisher bestes Produkt ist die 91kg-Stute La Hermana aus der Verbindung zu Hernando und so wollte man es erneut mit dieser erfolgreichen Paarung versuchen.
Hernando, mehrmaliger Gr. I-Sieger und Dritter im Japan Cup hinter Lando, stammt von Niniski und hat somit auch den gleichen Vater wie Lomitas.

La Candela selbst ist eine kleine, zierliche Stute mit sehr femininer Ausstrahlung aber ihrer Tochter hat sie davon nicht unbedingt viel mitgegeben, La Caldera ist mehr das kräftigere Modell und alles an ihr wirkt noch etwas ungeschliffen.

Jozef Bojko, der emotional ja eher auf Sparflamme tickt und bei dem man sowas immer gar nicht vermutet, hat La Caldera zu seinem Lieblingpferd auserkoren und findet sie ganz toll. Umso erstaunlicher da er sie noch nie geritten und auch sonst eigentlich wenig mit ihr zu tun hat.

Für die Stute gibt es dieses Jahr mehrere mögliche Auktionsrennen zur Auswahl und sie besitzt noch eine Nennung für den Preis der Diana.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!