Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

 

Auch wenn er eleganter ist und ihm das Bunte fehlt, Rennstall Darbovens Russian Bolero kann seinen rechten Bruder Russian Tango nicht verleugnen - u.a. sind beide auch so ganz ernsthafte Typen, die sich nur zögernd öffnen.

 

 

 

Russian Bolero hatte letztes Jahr sichtlich Heimweh und es dauerte lange bis er in seiner neuen Umgebung wirklich angekommen war. Er ist in den letzten Monaten ein wirklich schicker Kerl geworden, der mit toller Galoppade besticht. Wie auch sein Bruder hat er keine Lust auf großes Theater, macht einfach das, was sein Reiter von ihm will und gut ist es. Dass er so zu den begehrten Ritten am Stall gehört, versteht sich von selbst.

 

 

 

Mit einer Nennung für das Deutsche Derby versehen, hätten wir es natürlich gerne gesehen, wenn er zweijährig debütiert hätte um schon mit etwas Routine in die Saison zu starten, aber dann brauchte er doch länger in die Puschen zu kommen als angenommen. Dafür wird es für ihn nun dieses Jahr frühzeitig losgehen und Bolero gehört auf jeden Fall zu den hoffnungsvollen Aspiranten seines Jahrganges.



Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Stallparade 2013 - Russian Bolero

Ein tolles Modell ist der von Gestüt Idee gezogene Vollbruder zu Russian Tango, Russian Bolero.

Der Hengst ist nicht der ganz so wuchtige Typ wie sein Bruder, er wirkt edler und wird - wenn er denn mal sein Winterfell verloren hat - elegant aussehen.

Wie alle Pferde von Rennstall Darboven kam auch Russian Bolero etwas später, schon eingeritten, in den Rennstall und es war ihm deutlich anzumerken, dass er sich anfangs auf der Bahn in diesem großen Lot nicht sehr wohl fühlte. Mit zunehmender Routine legten sich die Unsicherheiten aber man hat noch nicht das Gefühl, dass er richtig angekommen ist. Etwas introvertiert veranlagt, muss man sich näheren Kontakt zu ihm auch beharrlich erarbeiten.

Ansonsten passt alles und der Hengst macht gut mit, so dass er wie seine Geschwister, zweijährig an den Start kommen kann.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!