Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-woehler.de

 

Stallparade 2013 - King's Hall

 

Der stets agile Sepp Hellmich von Stall Route 66 aus Goslar hat scheinbar keine Probleme früh aufzustehen und steht für King‘s Hall ein Galopp auf dem Programm, ist er mit Freund und Helfer Wolfgang Lau sogar schon vor dem Trainer im Stall um sich die Arbeit nicht entgehen zu lassen. Danach gibt es nicht nur für das Pferd eine Belohnung, auch die Leute werden oft mit deftigem Frühstück aus seiner Gastronomie bedacht.

 

Der Halling-Sohn hatte es nicht immer leicht letztes Jahr und wäre da nicht der Sieg im Großer Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf gewesen, sähe die Bilanz insgesamt eher mager aus.

 

King‘s Hall ist definitiv kein Typ, der sich vor Anstrengung drückt und um ihm das ein oder andere Erfolgserlebnis zu gönnen, muss man diese Saison die Anforderungen genauer anpassen.

 

 

 

Bezüglich der bevorzugten Distanz hat man sich vielleicht zu sehr von seinen guten Formen dreijährig auf den weiteren Wegen verleiten lassen aber in diesem Jahr wollen wir es mit King‘s Hall auch auf kürzeren Strecken versuchen. 


Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Toll gesteigert hat sich  King‘s Hall, der für die Farben des Stalles Route 66 läuft. Die Disqualifikation im Hannoverschen Auktionsrennen ist umstritten aber er gewann diese Prüfung so souverän, dass man ihm nicht absprechen kann, das beste Pferd im Feld gewesen zu sein.
Die Bestätigung hierfür, und auch eine Wiedergutmachung, erfolgte gleich beim nächsten Start als der Halling-Sohn mit dem Hessen-Pokal sein erstes Gr. III-Rennen gewinnen konnte.

King‘s Hall ist vom Charakter her kein Pferd, das sich einem schnell erschließt. Er bleibt auch lieber für sich und beobachtet mehr aus der Distanz das Geschehen um sich rum. Beim Reiten ist er sehr wach und neigt auch schon mal dazu, etwas kribbelig zu sein.

2000m ist die Distanz, auf der er wohl am besten aufgehoben ist und die kommende Saison könnte sehr interessant werden da wir dem Hengst auf jeden Fall eine Steigerung zutrauen. Eine genauere Planung steht, wenn er sich in der Arbeit entsprechend anbietet.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!