Aus der Stallparade 2010

Rennstall Wöhler

Il Divo, 5j. dbr. H., v. Dashing Blade – Independent Miss

Seinen Beitrag zum Championat hat er Ende November in Neuss geleistet, als er ein 1900-Meter-Rennen auf Sand mit zehn Längen Vorsprung auf die Konkurrenz gewann. Es war der zweite Saisonsieg, nachdem er im Juni in Köln ein ähnlich kleines Rennen für sich entscheiden konnte. Auf Gruppe-Ebene gab es zwei dritte Plätze, im Juni hinter Zaungast und Prince Flori in Dortmund sowie im Sommer hinter Wiesenpfad und Walzertraum in Baden-Baden. Zwischendurch und danach gab es aber auch Enttäuschungen, doch blickt man durchaus zuversichtlich nach vorne. „Er ist noch nie so gut durch den Winter gekommen“, sagt der Trainer zu Il Divo, „eigentlich müsste er dieses Jahr ein Grupperennen gewinnen können.“ Distanzen um die 2000 Meter sind sein Ding, im Grand Prix-Aufgalopp könnte es losgehen.

2009: 7 Starts, 2 Siege, 2 Plätze, 14.500 €, GAG: 92,5 kg, 89 kg (Sand)

Aus der Stallparade 2009

Der selbst gezogene Hengst wird in die Historie eingehen, denn er war neben King of Rome eines der beiden ersten Pferde, die von der Nachnennungsmöglichkeit für das Deutsche Derby Gebrauch gemacht hatten. „Das Geld hätten wir uns sparen können“, sagt Andreas Wöhler über die 50.000 €, die damals zu zahlen waren, „aber ich hatte damals einen Partner und da wäre es schwer gefallen, ihn kurzfristig wieder zu streichen.“ Denn Il Divo hatte sich beim Transport nach Hamburg zwei Schnittwunden zugezogen. „Zwei Stunden vor dem Derby haben wir gesagt, wir laufen, haben uns damit keinen Gefallen getan“, ist das Fazit, „das Pferd war anschließend komplett durch den Wind.“ Mit einem zweiten Platz aus den Bavarian Classic im Gepäck wurde er so in Hamburg nur Zehnter. Im Herbst ist er dann noch einmal unplatziert in Hoppegarten gelaufen. Die Pause hat er genutzt, „für ein Gruppe III-Rennen über zweitausend Meter sollte er jeden Tag gut genug sein“, heißt es. Genau das ist der Premio Ambrosiano in Mailand, in dem er Ende April sein Jahresdebut geben sollte.


Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!