Zitat: René Schröder,

Zum Tod des Deckhengstes Erminius am 25.02.2013:

Wir haben fast eine ganze Nacht um Erminius' Leben gekämpft. Leider vergeblich. Am Montagmorgen um 4:20 Uhr musste er nach einer schweren Kolik eingeschläfert werden. 

Dabei hatte er zuvor nie dementsprechende Probleme gehabt, er sah bis zuletzt gut aus und war gut drauf. Der Highest Honor-Sohn gehörte bei uns so richtig zu Familie, offenbarte auch selbst Deckhengst seine besondere Umgänglichkeit mit Menschen. Ein guter Charakter, den er auch vielfach seinen Nachkommen vererbte. Wie auch an die Stute Keyana aus dem Besitz von Yvonne Pennock, die mit einem lupenreinen Hattrick auf der Sandbahn in Neuss auch ihren Vater Erminius wieder in Erinnerung brachte. In den Genuss, das dadurch vermehrte Interesse in der neuen Decksaison zu nutzen, ist er nunmehr leider nicht mehr gekommen. Seine besten Nachkommen waren natürlich Freminius, Remina und Classic Night, die beispielsweise in den Niederlanden mal die beste Stute war.

Der letzte Nachkomme von Erminius ist übrigens die Stute Kaisha, eine nahe Verwandte zu Keyana, geboren 2012, eine Tochter der unverwüstlichen Kayleigh (94 Lebensstarts).

Anmerkung: Erminius stand zuletzt bei René Schröder in Dortmund.

 

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!