Law Society im Alter von 29 Jahren gestorben

Quelle: www.gestuet-isarland.de

Das Gestüt Isarland gibt bekannt, dass der 6-fache Gruppe 1-Vererber LAW SOCIETY im Alter von 29 Jahren gestorben ist. Der Hengst wurde von W.S. Farish III u. W.S. Kilroy/ USA gezogen. In seiner Rennkarriere konnte er u.a. aus beinahe aussichtsloser Position das Joe McGrath Irish Sweeps Derby Gr. I gewinnen. Zudem war er Champion–Zweijähriger 1984 und Champion – Dreijähriger 1985 in Irland, bevor er in Coolmore als Deckhengst aufgestellt wurde.

Im Jahr 1992 gelang es Ulrike Castle, den bereits als Vererber bewiesenen Hengst für das Gestüt Isarland zu pachten. Ein viel beachteter Deal, zumal LAW SOCIETY ein Jahr darauf sogar in den Besitz Isarlands überging. LAW SOCIETY hat sich als einer der besten Hengstimporte der jüngeren Zeit erwiesen. Er war als Deckhengst 1994 Championvererber der Zweijährigen in Europa und 1995 und 1996 Champion Deckhengst in Italien. Darüber hinaus im Jahr 2005 auf Platz 12 der führenden Mutterstutenvererber in Europa (nach Gewinnsumme). Dies ist der beste Rang, den ein deutscher Hengst europaweit jemals belegen konnte.

LAW SOCIETY ist der Vater von 46 Stakes-Siegern incl. 17 Gruppe – Siegern. Seine 6 Gruppe 1 -Sieger sind ANZILLERO (WGZ Bank–Deutschland-Preis), APPROACH THE BENCH (Eddie Read Handicap), CHIEF ADVOCATE (Topsport Bloodline Derby), COURT OF HONOUR (Gran Premio del Jockey Club Italiano), HOMME DE LOI (Grand Prix de Paris Louis Vuitton) und RIGHT WIN (Gran Premio d´Italia).

In seiner deutschen Zeit hat LAW SOCIETY außer dem Gruppe 1-Sieger ANZILLERO die Gruppe 2-Sieger OLASO und ROTTECK, die Gruppe 3-Sieger ARROYADA, EMILIO ROMANO, HIBISCUS und LILAC QUEEN sowie die Listensieger BEDFORD FORREST, DARLAN, LIMATUS, LOFABIOLO, MALINDA, ORION GIRL, QUEZON CITY und ROSOLAW gebracht.

Als Mutterstutenvererber ist er verantwortlich für 61 Stakes-Sieger, darunter die 7 Gruppe 1 -Sieger BAILA ME (IVG Preis von Europa), CERULEAN SKY (Prix Saint-Alary), ENDLESS HALL (Gran Premio di Milano), LOVE DIVINE (Vodafone Oaks Stakes), MOONSTONE (Darley Irish Oaks), NIGHT STYLE (Gran Criterium) und SCORPION (Juddmonte Grand Prix de Paris, Ladbrokes St Leger Stakes, Vodafone Coronation Cup).

LAW SOCIETY war als Deckhengst erfolgreich in allen Bereichen. Auch als Hindernisvererber stellte er mit CATCH ME (Bar One Racing Hatton´s Grace Hurdle) einen Gruppe 1-Sieger.

„Wir sind traurig, aber auch dankbar für die Erfolge, die LAW SOCIETY dem Gestüt Isarland beschert hat, und den Beitrag, den er damit für den Erhalt des Gestütes geleistet hat. Vor allem aber, dass er noch mehrere Jahre seinen Ruhestand auf den Isarländer Koppeln genießen konnte“, sagt Ulrike Castle.

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!