Donnerstag, 03.10.13 - Köln - 11. Renntag
Familien-Renntag mit Kölner Herbst-Preis Listenrennen
13:00 Uhr
Köln
Rennbahnstr. 152
50737 Köln
Deutschland

Hier geht es zum Nachbericht: Kolonel sorgt für Überraschungssieg im Kölner Herbst-Preis

Familienrenntag mit den FC-Kickern und dem Herbst-Preis am Tag der Deutschen Einheit in Köln

Die Rennbahn in Köln´-Weidenpesch. www.galoppfoto.deDie Rennbahn in Köln´-Weidenpesch. www.galoppfoto.deDen sportlichen Höhepunkt im Weidenpescher Park bildet am Donnerstag der Kölner Herbst-Preis (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos zum Rennen), mit u.a. dem Wallach Smooth Operator am Start, der schon seit vielen Jahren zu Deutschlands bewährtesten Sprintern zählt und mehrfacher Gruppe-Sieger ist. Zwei französische Stuten geben dem Listenrennen über 1.400 Meter sogar eine internationale Note.

Beginn ist um 13.15 Uhr, und das erste Rennen startet um 13.45 Uhr.

Hier geht es zum Rennbahn-Check mit allen wichtigen Infos für einen Rennbahn-Besuch in Köln-Weidenpesch: Klick!

weiterlesen...
Nr. Titel Details Referenzierte Videos
2 Walter Held-Rennen
1. Caldi Mill, 2. Silvaner, 2. All for you, 4. Fürwahr
Kat. E, 2.400 m, F
3 Preis des Rotonda Business-Club
WILD STEP (2011), St., v. Footstepsinthesand - Zaynaat v. Unfuwain, Zü. u. Bes.: Gestüt Röttgen, Tr.: Markus Klug, Jo.: Martin Seidl, GAG: Kg, 2. Ragazzo (Footstepsinthesand), 3. Another Beat (Electric Beat), 4. Forgino, 5. Der Graue, 6. Testa di Moro, 7. Campitello
EBF-Rennen, 1.300 m, F
4 Ford-Strunk-Preis
1. Assisi, 2. Nashita, 3. Kinrara, 4. Cyrus Sod, 5. Ichor, 6. Night Chaparral, 7. Bromix
Kat.D/Agl. III, 2.400 m, F
5 Miro-Preis
1. Biederich (H), 2. Tjerk, 3. Favorfoot Danon, 4. Sokol, 5. Belle Zorro, 6. Sauber, 7. Eutopia, 8. Diani, 9. Dashing Divine, 10. Sumaya, 11. Durani, 1. Bobbi Dick, 13. Savonarola, 14. Powerida
Amateurrennen, F
6 Kingsi-Rennen
1. MERINGA (2010), St., v. Silvano - Mattinata v. Tiger Hill, Zü.: Stiftung Gestüt Fährhof, Bes.: Stall Schöne Aussicht, Tr.: Mario Hofer, Jo.: Jana Oppermann, GAG: 67 kg, 2. Sandra (Three Valleys), 3. Katalea (Mr. Greeley), 4. Lady Jackie, 5. Sanya, 6. Anarchie, 7. Shades of Light
Kat. D, 1.600 m, F
7 Kölner Herbst-Preis
1. KOLONEL (2009), W., v. Manduro - Kristin's Charm v. Swain, Zü.: Rolf Brunner, Bes.: Stall Helena, Tr.: Mario Hofer, Jo.: Lennart Hammer-Hansen, GAG: 91.5 kg, 2. Baiadera (Tertullian), 3. Royal Fox (Manduro), 4. Smooth Operator, 5. Dutchessa, 6. Alpha, 7. Irish Cliff
Listenrennen, 1.400 m, F See video
8 Königstreuer-Rennen
1. Brummer, 2. Exotic Rose, 3. Henry Morgan, 4. Novillo, 5. Fibonacci, 6. Furisto, 7. Daring Rudolph, 8. Lee Rocket, 9. Quo Colonia, 10. Takeda Shingen
Kat. E/Agl. IV, 2.400 m, F

Familienrenntag mit den FC-Kickern und dem Herbst-Preis am Tag der Deutschen Einheit in Köln

Die Rennbahn in Köln´-Weidenpesch. www.galoppfoto.deDie Rennbahn in Köln´-Weidenpesch. www.galoppfoto.deDen sportlichen Höhepunkt im Weidenpescher Park bildet am Donnerstag der Kölner Herbst-Preis (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos zum Rennen), mit u.a. dem Wallach Smooth Operator am Start, der schon seit vielen Jahren zu Deutschlands bewährtesten Sprintern zählt und mehrfacher Gruppe-Sieger ist. Zwei französische Stuten geben dem Listenrennen über 1.400 Meter sogar eine internationale Note.

Was den 7-jährigen Smooth Operator angeht, so zählte er schon als Zweijähriger nach einem Sieg im Criterium de Maisons-Laffitte, einem der wichtigsten Rennen für Zweijährige in Frankreich, zu den Besten seiner Altersklasse in Europa.

Große Erfolge gelangen ihm dazu in Chantilly, Longchamp, Baden-Baden und München-Riem. Was dem von Trainer Mario Hofer über derart lange Zeit so glänzend in Schuss gehaltenen Haudegen in seiner Erfolgschronik noch fehlt, wäre ein Sieg in Köln. Am 3. Oktober beim Familienrenntag könnte der vor den Augen der FC-Stars aber schon Realität werden. 

Für die Wetter gibt es als besonderen Anreiz im fünften Rennen, dem Miro-Preis, wieder eine Wettchance mit einer Garantieauszahlung der Viererwette mit 10.000 Euro.

Fußball-Stars vom FC Köln  dabei

Werner Spinner, der Präsident des 1. FC Köln, gehörte jüngst zu den Besuchern beim 51. Preis von Europa. Hierbei wurde er vor großem Publikum auch kurz interviewt. Alle Fußballfreunde, von denen es unter den Galopp-Fans sehr viele gibt, horchten auf, als er ankündigte, zum nächsten Renntag mit einigen FC-Profis wiederzukommen.

Dass seine prominenten Begleiter fleißig Autogramme schreiben würden, versprach er noch  obendrein. Eine Nachricht, die insbesondere alle Jungen und Mädchen höchst interessiert aufnahmen, die  ja an diesem 3. Oktober gewiss in hellen Scharen da sein werden.

"Schlag den Helmes"

Schließlich handelt es sich bei dem Renntag am Tag der Deutschen Einheit abermals um einen der allseits beliebten Familienrenntage. Der Besuch der Spieler Miso Brecko, Patrick Helmes und Kacper Przybylko passt also ideal ins Veranstaltungsschema des Tages. Und Patrick Helmes steht sogar für ein Torwandschießen zur Verfügung, bei dem das Publikum mit einbezogen sein wird und es dann heißt: „Schlag den Helmes!“

Kids Club des 1. FC Köln im Kinderland

Ein Familienrenntag verspricht gleichzeitig wieder Hochbetrieb im neuen Kinderland, das schon sehr gut angenommen wurde.  Hier wird vor allem auch der Zauberer erneut seine Trickkiste aufmachen. Bei den Kleinen ist er längst der erklärte Star schlechthin. Doch Hüpfburg, Riesenrutsche, Kinderschminken und Ponyreiten sind nach wie vor ebenso absolute Renner. Der 1. FC Köln wird auch im Kinderland präsent sein, hier natürlich mit seinem so populären "Kids Club". 

Live bei Silvery Moon in Hoppegarten

Silvery Moon, der schnellste Schecke der Welt, zählt zweifellos auch zu den erklärten Favoriten der jüngsten Rennbahnbesucher. Wobei der inzwischen deutschlandweit bekannte bunte Hengst sogar längst ein Publikumsliebling aller Altersklassen ist. Dem wird selbstverständlich Rechnung getragen, wenn er am selben Tag in Hoppegarten startet.

Seinen parallelen Auftritt auf der Rennbahn vor den Toren Berlins kann die gesamte Fangemeinde nämlich über alle Bahnmonitore live mitverfolgen und in diesem speziellen Rennen dann auch an den Kölner Kassen wetten. Auf ihn wie auf seine Gegner.

Beginn ist um 13.15 Uhr, und das erste Rennen startet um 13.45 Uhr.

Quelle und weitere Infos: www.koeln-galopp.de

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!