Drucken Redaktion Startseite

Zweimal 300.000 $ bei OBS Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 170 vom Donnerstag, 23.06.2011

Ein zwei Jahre alter Hengst von Bernstein aus einer Rahy-Tochter sorgte für einen neuen Auktionsrekord bei der zweitägigen OBS June Sale in Ocala/USA, als er am ersten Tag für 300.000 $ der Agentin Patricia Miller zugeschlagen wurde. Verkäufer Robert Brewer aus Texas hatte ihn im vergangenen Jahr bei Fasig-Tipton für 31.000 $ ersteigert. Egalisiert wurde der Preis tags darauf, als Trainer Bob Baffert einen Sohn des bereits eingegangenen Stormello (Stormy Atlantic) für ebenfalls 300.000 $ an sich brachte. Für nur 1.700 $ war er als Absetzer durch den Ring gegangen, als Jährling kostete er 25.000 $, was für den Verkäufer, Blue River Bloodstock, immer noch einen exzellenten Profit bedeutete. Die teuerste zweijährige Stute stammte von Elusive Quality und wurde für 220.000 $ an Justice Family Racing verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag bei der von einem auf zwei Tage verlängerten Auktion blieb mit 21.008 $ nahezu identisch mit dem Vorjahr (21.357 $).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90