Drucken Redaktion Startseite

Zwei Wöhler-Pferde gehen nach Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 433 vom Donnerstag, 01.09.2016

Zwei Pferde aus dem Stall von Andreas Wöhler werden demnächst die Reise nach Australien antreten, sie solle dort unter der Regie des Trainers auf große Renen vorbereitet werden, beide sehen auch im Besitz von Australia Bloodstock. Es handelt sich um Articus (Areion) und den Neuzugang Red Cardinal (Montjeu), der bisher von David Simcock trainiert wurde. Nächste Woche geht es für beide in die Quarantäne nach Newmarket.

Articus ist für den Caulfield Cup (Gr. I) vorgesehen, dafür hat er ein Gewicht von 52,5 kg bekommen. Red Cardinal, ein vier Jahre alter Hengst, war zuletzt Dritter in den Geoffrey Freer Stakes (Gr. III) über 2700 Meter in Newbury. Für die ganz großen Rennen in Australien ist er nicht qualifiziert, er muss erst in kleineren Rennen beginnen.

31 nicht in Australien trainierte Pferde stehen in der Nennungsliste für den Melbourne Cup (Gr. I) am 1. November in Flemington. Darunter ist mit Protectionist (Monsun) auch der Sieger von 2014, auch wenn nach dem aktuellen Stand der Dinge ein Start auszuschließen ist. Dem Vernehmen nach hat der Trainer die Nennung gar nicht abgegeben, sondern ein Vertreter der Besitzer.

Unter den Nennungen ist auch der bislang von Andre Fabre trainierte Ex-Ammerländer Grey Lion (Galileo) zu finden, der jetzt von Luca Cumanis Sohn Matt in Melbourne trainiert wird. Am 13. September werden die Gewichte für den Melbourne Cup veröffentlicht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90