Drucken Redaktion Startseite

Zwei Schimmel 1-2 für Markus Klug im Düsseldorfer Junioren-Preis

Mylady mit Michael Cadeddu als Siegerin im Großen Preis des LAKI'S im Kö-Quartier - Junioren-Preis. ©Turf-Times - Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius
Im Großen Preis des LAKI'S im Kö-Quartier - Junioren-Preis (Listenrennen, 1.600m, 22.500 Euro) waren die potentiellen vierbeinigen Nachwuchscracks am Start und der Trainer Markus Klug aus Köln-Heumar hat davon mindestens zwei im Stall, denn die von ihm trainierten Mylady (Michael Cadeddu) und Ariolo (Martin Seidl) landeten in diesem Düsseldorfer Listenrennen für Zweijährige auf den Plätzen 1 und 2! Und beides sind Schimmel!
 
Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen, inkl. Videos: Klick!
 
Dabei hatte die Siegerin alles andere als einen guten Rennverlauf, die Karlshofer The Grey Gatsby-Tochter steckte innen fest, aber Michael Cadeddu beförderte die Stute gerade noch rechtzeitig weiter nach außen, im Ziel war die 7,6:1-Chance dann denkbar knapp mit einem Kopf vor ihrem Trainingsgefährten.
„Das war ein hartes Stück Arbeit“, gab der Cadeddu im Siegerinterview zu Protokoll, „ich glaube sie ist nicht nur sondern eine sehr gute Stute.“
Für Mylady, die auch aus Karlshofer Zucht stammt, war es beim zweiten Start der zweite Sieg, zuvor hatte sie ihr Debüt in Mülheim erfolgreich gestaltet.
 
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90