Drucken Redaktion Startseite

Zwei Comebacks in einem Rennen

Bolivia - hier mit Andreas Suborics noch im im Berglar-Dress - lief nach zweijähriger Pause jetzt in England. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 183 vom Freitag, 23.09.2011

Ein erfolgreiches Comeback feierte am vergangenen Freitag Godolphins drei Jahre alter Dubai Prince (Shamardal), der 326 Tage nach seinem Sieg in den Killavullan Stakes (Gr. III) in Leopardstown/Irland im englischen Newbury ein über 1800 Meter führendes Altersgewichtsrennen gewinnen konnte. Es war beim dritten Start der dritte Sieg für den Hengst, der letztes Jahr noch bei Dermot Weld im Training war. Er war zu Beginn des Jahres wegen einer Fissur außer Gefecht gesetzt worden. Deutlich hinter Dubai Prince kam die einst für Dr. Christoph Berglar gruppeplatziert gelaufene Bolivia (Monsun) nur auf den fünften und letzten Platz. Sie startete erstmals in der Obhut von Lucy Wadham und war sogar über zwei Jahre nicht mehr am Ablauf gewesen. Über die December Sale von Tattersalls war sie in jetzigen Besitz gelangt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90