Drucken Redaktion Startseite

Zusatzrenntage im November

Autor: 

Pressemitteilung

Erfreuliche Nachricht für alle Aktiven: Im November wird es zwei zusätzliche Renntage auf Gras geben. Am 9. November in Köln sowie am 23. November in Krefeld finden Galopprennen statt! Die Ausschreibungen werden zeitnah im Wochenrennkalender veröffentlicht.

Diese Zusatzrenntage kamen auf Initiative von German Racing, des Direktoriums und der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V. zustande. Hintergrund ist, vielen Besitzern, Züchtern und allen anderen Aktiven die Möglichkeit zu geben, mit ihren Pferden starten zu können. Die großen Starterfelder (man denke nur an die Teilung des Nereide-Rennens am Sonntag in München) zeigen, welcher Bedarf an weiteren Startmöglichkeiten zum Ende der Saison besteht.

Die Intention der Besitzervereinigung, von German Racing und der BGG (Betriebsgesellschaft Galopp) ist, die freien Samstage im November zu belegen. Man befindet sich überdies in Verhandlungen, einen dritten Renntag am 16. November durchzuführen, aber das ist noch nicht final beschlossen.

Daniel Krüger, Leiter der Geschäftsstelle der Besitzervereinigung: „Der Auftrag unseres Präsidenten Manfred Ostermann ist, durch zusätzliche Renntage für die Aktiven Startmöglichkeiten zu schaffen. Ich bin der BGG, German Racing und vor allem den beiden beteiligten Rennvereinen sehr dankbar, dass es so schnell und unbürokratisch gelungen ist, noch weitere Termine zu schaffen, was zum Wohl des gesamten Rennsports ist. Wir hoffen, mit dieser Initiative ein positives Echo zu finden. Mein Dank gilt vor allem German Racing und der BGG, die die Besitzervereinigung unterstützen und den beiden Rennvereins-Präsidenten Eckhard Sauren und Jan Schreurs, die schnell ihre Zustimmung gegeben haben, jeweils einen weiteren Renntag im Sinne des Gesamtsports auszuschreiben.“

Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Renn-Vereins: „Als die Besitzervereinigung und das Direktorium auf uns zukamen, um einen zusätzlichen Renntag auf die Beine zu stellen, war ich als Renn-Vereins-Präsident und Präsidiumsmitglied der Besitzervereinigung bereit mitzuhelfen. Das ist eine Win-Win-Situation.“

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90