Drucken Redaktion Startseite

Zusatz-Renntag in Halle am 24. November

Jetzt ist es amtlich: Auf der Rennbahn in Halle gibt es am 24. November einen Zusatzrenntag. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Der geplante Zusatz-Renntag in Halle wurde beim letzten Feiertagsrenntag auf der Bahn angekündigt, nun ist der für den 24. November angesagte Termin amtlich. Dazu veröfffentlichen wir die nachfolgende Pressemitteilung im Wortlaut.

Die  Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen und German Racing veranstalten zusammen mit dem Rennclub Halle am 24. November in Halle an der Saale einen Zusatzrenntag auf Gras. Die Ausschreibungen für die Rennen werden im nächsten Wochenrennkalender, sowie auf der Internetseite des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen veröffentlicht. Es ist geplant, erst einmal 7 Rennen auszuschreiben und dann, damit möglichst viele Pferde noch eine Startmöglichkeit haben, die eine oder andere Teilung vorzunehmen.

Daniel Krüger von der Besitzervereinigung: „Wir wurden in den letzten Tagen von vielen Aktiven angesprochen, ob wir noch einen Renntag veranstalten können. Diesem Wunsch kamen der Vorstand und das Präsidium der Besitzervereinigung gerne nach. Bereits direkt nach dem Ausfall des Renntages in Frankfurt hat die Besitzervereinigung dafür gesorgt, dass das dortige Listenrennen zeitnah einen neuen Veranstaltungsort (München) findet. Ebenfalls haben wir die Teilung mehrerer Rennen rund um den Frankfurter Renntag finanziell unterstützt, damit den Besitzern, Züchtern und Aktiven kein Schaden entsteht. “

German Racing-Beirat Niko Lafrentz: „Ein tolle Initiative. Wir sind dabei und haben bei Kommanditisten den einen oder anderen Euro dazu eingesammelt. Natürlich wird auch unsere Jugendorganisation ‚Next Generation‘, die inzwischen auch an der Martin-Luther-Universität von Halle verwurzelt ist, vor Ort sein und das Patronat eines Rennens übernehmen.“

Bisher waren für den 24. November noch keine Rennen in Deutschland geplant. Die Grasbahnsaison endet somit nicht wie ursprünglich geplant am 21.11 in Dresden sondern erstmalig in Halle.

Quelle: Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90