Drucken Redaktion Startseite

Zum Silvia Göldner-Gedächtnisrennen

Silvia Göldner legte großen Wert darauf, keine Bilder von sich im Netz zu finden. Das respektieren wir natürlich, deshalb eines der Bilder, dass sie "bearbeitet" hat. Wasserträger auf der Neuen Bult aus der humorigen Abteilung "Time for Turf". ©Göldner

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 386 vom Donnerstag, 24.09.2015

Was für eine schöne Geste des Hannoverschen Rennvereins! Der veranstaltet in Gedenken an die große Galoppsport-Freundin Silvia Göldner am kommenden Sonntag auf der Neuen Bult ein Gedächtnisrennen. Nicht irgendein Rennen, sondern das höchst dotierte auf der Karte, das nun Silvia Göldner-Gedächtnisrennen - BBAG-Auktionsrennen (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) heißt. Vor einem Jahr verstarb die Norderstedterin, die dem Galopprennsport auf so vielfältige Weise verbunden war, im Alter von nur 52 Jahren nach einer schweren Krankheit.

Sie hatte als Trendsetterin schon frühzeitig das Internet entdeckt, ihre Webseite www.kincsem.de über berühmte Rennpferde ist noch heute eine Fundgrube der schönsten Geschichten aus dem Sport. Später waren die sozialen Netzwerke ihr Medium, nicht nur für Turf-Times auch für den Hannoverschen Rennverein hat sie hochengagiert die Facebook-Seiten betreut. Als Fotografin, Grafikerin und kreativer Geist mit tausendundeiner Galopp-Idee hat sie auch unseren Newsletter sehr bereichert und fehlt uns auch heute noch schmerzlich.

Auch als Mitglied diverser Besitzergemeinschaften war sie dem Rennsport verbunden und hatte viele Freunde in diesem Sport gefunden, auch wenn manche sie nur als humorvollen, intelligenten und manchmal auch kritischen "Unruhegeist" im Internet kannten. Immer wieder wurde der Wunsch laut, ob nicht für sie ein solches Rennen stattfinden könnte, wesentlich dank des Einsatzes von Susanne Born, der Pressesprecherin auf der Neuen Bult, und der Galopp-Autorin Catrin Nack geht dieser Wunsch nun in Erfüllung. So weit es möglich ist, wird auch Silvias Familie am Sonntag dabei sein und die Ehrenpreise übergeben. 

Mehr Bilder in der Reihe "Time for Turf" von Silvia Göldner gibt es hier: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90