Drucken Redaktion Startseite

Zum 20.Gr. I-Sieg geflogen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 344 vom Donnerstag, 20.11.2014

Zwanzigster Gr.I-Sieg eines ungewöhnlichen Pferdes: Der zehn Jahre alte Wallach Hurricane Fly (Montjeu) holte sich am Sonntag im irischen Punchestown zum dritten Mal in Folge das Morgiana Hurdle (Gr. I), verwies dabei seinen alten Rivalen Jezki (Milan), der ihm im vergangenen Jahr in Cheltenham und auch Punchestown zwei Niederlagen beigebracht hatte, auf Rang zwei. Willie Mullins trainiert Hurricane Fly, der zeigte, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, Ruby Walsh saß wie immer im Sattel.

Begonnen hatte der Wallach seine Karriere in Frankreich, im Stall von Trainer Jean-Luc Pelletan, er war für diesen Listensieger und Vierter im Prix de Guiche (Gr. III). Von dort aus wurde er nach Irland verkauft, über Hürden hat er jetzt bei 27 Starts 22mal gewonnen, wobei sich ihm allerdings oft nur eine Handvoll Gegner stellte, wodurch gerade in England sein einmaliger Rekord nicht ganz ernst genommen wurde.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90