Drucken Redaktion Startseite

Zu Lande und zu Wasser: Langstreckler, der HSV und "Seepferdchen"

Gelon mit Oliver Schnakenberg ist der Sieger im Seejagdrennen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Schwimmende Pferde, vierbeinige "Nurmis" und die komplette Bundesliga-Mannschaft des Hamburger SV - der Mittwoch hatte den 5.000 Besuchern auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn einiges zu bieten. Das traditionelle Seejagdrennen, in dem die Pferde einen Teil der Strecke schwimmend zu bewältigen hatten, war eine Angelegenheit von Trainerin Elfi Schnakenberg aus der Ortschaft Jerusalem bei Verden/Aller. Mit Gelon, Alanco und Samurai stellte sie die drei Erstplatzierten des Rennens, im Sattel des Siegers saß ihr Sohn Oliver Schnakenberg.

Den "Langen Hamburger", das über 3200 Meter führende längste Flachrennen der SPARDA Derby-Woche ging an den Favoriten Tres Rock Danon, den Waldemar Hickst in Köln für den japanisch-russischen Stall D'Angelo trainiert, im Sattel des Siegers saß Alexander Pietsch, dem insgesamt drei Siege gelangen. Mit Tidespring unter Fabrice Veron kam ein vierbeiniger Gast aus Frankreich auf Rang zwei.

Zu Gast war in Horn die komplette Mannschaft des Hamburger SV, die Autogramme gab und sich am Rennsportgeschehen höchst interessiert gab. Als Experte outete sich Neuzugang René Adler, der schon in jungen Jahren in seiner Leipziger Heimat Gast auf der dortigen Rennbahn Scheibenholz war.

Ausgezeichnet war der Wettumsatz in den neun Rennen: Er betrug 325.936 Euro, etwas mehr als am Tag zuvor in zehn Rennen.

Das SPARDA Derby-Meeting endet am Donnerstag mit neun weiteren Rennen, im Mittelpunkt steht der Große Preis von Lotto Hamburg: Klick zum kompletten Renntag mit allen Rennen und Infos!

Mehr Informationen über das Deutsche Derby in Hamburg gibt es unter www.galopp-hamburg.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90