Drucken Redaktion Startseite

Zitat der Woche: Sascha Smrczek zum Sieg von Vif Monsieur im Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 288 vom Donnerstag, 24.10.2013

"Ich hatte vor dem heutigen Start schon im Hubertus-Liebrecht-Gedächtnispreis (Gr. III) etwas Bedenken. Denn hinter Vif Monsieur lag ein Stallwechsel. Er kam erst vor zweieinhalb Wochen zu mir, ist ein junges Pferd und hatte schon eine lange Saison. Bei vielen Pferden kippt um diese Jahreszeit schon die Form. Ich möchte mich auch bei meinem Kollegen Jens Hirschberger bedanken, der die ganze Vorarbeit geleistet hat. Auch ihm gebührt ein Anteil an diesem Erfolg. Aber nun machen wir für diese Saison Feierabend."

Trainer Sascha Smrczek über seinen Schützling Vif Monsieurder zusammen mit dem Jockey Koen Clijmans (dem zukünftigen Schwiegersohn des Besitzers  Frank van Gorp) jüngst in seinen Stall wechselte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90