Drucken Redaktion Startseite

Zehnter Gr. I-Sieger für Lope de Vega

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 606 vom Freitag, 21.02.2020

Lope de Vega (Shamardal) zur Decktaxe von 100.000 Euro im irischen Ballylinch Stud, einer der hochpreisigen Deckhengste in Europa, hat am vergangenen Wochenende seinen zehnten individuellen Gr. I-Sieger gestellt. Es war im australischen Flemington sein vierjähriger Sohn Gytrash, der etwas überraschend die mit 450.000 A-Dollar für den Sieger dotierten Lightning Stakes (Gr.I) über kurze 1000 Meter an sich brachte und dabei den Ex-Everest-Sieger Redzel (Snitzel) und Loving Gaby (I Am Invincible) das Nachsehen gab. Der klare Favorit Nature Strip (Nicconi), im vergangenen Jahr dreimal auf Gr. I-Ebene erfolgreich, wurde im siebenköpfigen Feld zur Vierter.

Lope de Vega war von Irland aus vier Jahre nach Australien geshuttelt, ist dort Vater noch von zwei anderen Gr. I-Siegern, die beide über kurze Distanzen gewonnen haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90