Drucken Redaktion Startseite

Zazou zaubert wieder

Zazou - nach dem Trainerwechsel Sieger im Großen Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, Gr. III, in Baden-Baden für WH Sport international. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Der vierjährige Hengst Zazou hat am Eröffnungstag der Großen Woche den Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, ein Gruppe III-Rennen über 2.000m, gewonnen. Es war schon sein zweiter großer Erfolg auf der Rennbahn Iffezheim / Baden-Baden: Vor zwei Jahren holte Zazou das Ferdinand Leisten Memorial, das am höchsten dotierten Rennen für Zweijährige in Deutschland. Im vergangenen Jahr gehörte der Hengst zu den besten deutschen Pferden, war unter anderem Zweiter im Deutschen Derby.

Doch im Frühjahr zeigte Zazou nur enttäuschende Leistungen und Besitzer Werner Heinz (WH Sport International) wechselte den Trainer – von Mario Hofer zu Waldemar Hickst. Und was manchmal im Fußball funktioniert, hat bei Zazou offenbar geklappt. „Dass er ein tolles Rennpferd ist, wussten wir“, sagte der neuer Trainer. „Andreas Suborics ist toll geritten.“ Die Siegquote betrug 44:10. Eine Enttäuschung war dagegen die Favoritin Elle Shadow, die hinter Empire Storm und Altair Star, nur Vierte wurde.

„Mario Hofer hat nichts falsch gemacht“, betonte Hickst. Der Krefelder Trainer konnte sich mit dem Erfolg im mit 102.500 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten mehr als trösten. Das Rennen wurde zu einer Familienangelegenheit, denn Hofer ist Mitbesitzer und Trainer von Survey (Big Shuffle), die vor Amelie Beat (Electric Beat) und Miss Coral (Big Shuffle) gewann. Im Sattel saß Tochter Steffi Hofer. Die erfolgreichste deutsche Reiterin wird zur Spezialisten für hohe Dotierungen. Ende Juli gewann sie das mit 80.000 Euro ausgelobte Internationale Superhandicap in Berlin-Hoppegarten. „Es ist schon etwas Besonderes solch große Rennen zu gewinnen“, sagte Steffi Hofer, “gerade in Baden-Baden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Gruppe-Sieg.“ Die Chance dazu hat sie am kommenden Donnerstag, im Darley Oettingen-Rennen auf dieser Bahn.

Trotz der vielen Regenschauer verfolgten rund 8.500 Zuschauer die neun Rennen des Eröffnungstages. Darunter waren illustre Gäste wie Ex-Box-Weltmeisterin Regina Halmich, die erfolgreiche Krimiautorin Nele Neuhaus und der Catwalk-Trainer Jorge Gonzales („Germany’s next Topmodel“).

Am Sonntag wird die Große Woche fortgesetzt – im Mittelpunkt steht das beste deutsche Sprintrennen, die 141. bestwetten.de Goldene Peitsche. Auf die Wetter wartet zudem die „Wettchance des Jahres“ mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 77.777 Euro in der Viererwette, inklusive eines Jackpots von 25.000 Euro.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90