Drucken Redaktion Startseite

Zazou und Sarah - von der DSDS-Bühne auf die Rennbahn

Zazou Mall (r.) und Sarah Engels - von der DSDS-Bühne auf die Kölner Rennbahn. Foto: Sandra Scherning

Autor: 

Frauke Delius

Vielleicht war es ihr Glück, dass bei der gestrigen RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" wegen einiger Pannen, u.a. einer falschen Einblendung der Wahl-Telefonnummern, alle sechs verbliebenen KandidatInnen im Rennen blieben und keiner gehen musste: So machte Zazou Mall gemeinsam mit ihrer DSDS-Kollegin Sarah Engels ihr Versprechen wahr und drückte dem vierbeinigen Galopper-Star namens Zazou bei der yoobet.de Grand Prix-Premiere auf der Kölner Rennbahn die Daumen. Geholfen hat es indes nichts, denn der Hofer-Schützling wurde im achtköpfigen Feld nur Fünfter. Weg waren auch die 20 €, die Zazou auf ihren Namensvetter, den Sie in seinem Krefelder Trainingsquartier in der Woche zuvor höchstpersönlich besucht hatte (click zum RTL-Beitrag), gesetzt hatte.

Es siegte die 96:10-Chance Illo mit Adrie de Vries im Sattel vor 5.000 Zuschauern in der mit 55.000 € dotierten Grand Prix-Premiere, dem über 2.100 Meter führenden ersten wichtigen Galopprennen der Saison 2011. Der von Jens Hirschberger für das Gestüt Schlenderhan trainierte Fünfjährige setzte sich Start-Ziel gegen Altair Star (Andrasch Starke) und Appel au Maitre (Gaetan Masure) durch.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90