Drucken Redaktion Startseite

Zazou im Handgalopp

Zazou (Terence Hellier) gewinnt das Union-Rennen in Köln vor Lindentree. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Formel 1, Fußball, Tennis – alles unwichtig am Sonntag für den Trierer Sportmanager WH Sport International. Wichtig war die Galopprennbahn im Weidenpescher Park. Dort lief sein Hengst Zazou im Oppenheim-Union-Rennen, dem finalen Test für das Deutsche Derby in fünf Wochen in Hamburg. Und der Dreijährige gab eine absolute Galavorstellung. Überlegen mit zwei Längen Vorsprung fertigte er die Konkurrenz ab, Zweiter wurde Lindentree, Rang drei ging an Baschar, zwei Außenseiter, Favorit Scalo wurde nur nach suboptimalen Rennverlauf Fünfter, hatte sich an der Innenseite völlig festgefahren.  

Terry Hellier im Sattel von Zazou hatte nicht die geringsten Probleme, um die Konkurrenz in Schach zu halten. „Jetzt müssen wir wohl nach Hamburg gehen“, untertrieb Heinz, der das Derby schon einmal, vor sieben Jahren mit Dai Jin gewinnen konnte.

Erstmals in seiner Funktion als Kölner Oberbürgermeister OB war auch Jürgen Roters auf der Bahn. Und legte gleich ein Bekenntnis zum Galopprennsport ab. „Wir werden das hier unterstützen, so wie das in unserer Kraft steht“, sagte er. Auch das Haus Oppenheim bekräftigte seine Bereitschaft, das Rennen weiter zu unterstützen.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90