Drucken Redaktion Startseite

Zarras (Big Shuffle) Sieger im BBAG Auktionsrennen Dresden

Zarras mit Adrie de Vries auf dem Weg zum Sieg im BBAG Auktionsrennen in Dresden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Es war ganz sicher die richtige Taktik, die Adrie de Vries auf Zarras einschlug, denn eigentlich hatte er es von der Spitze aus schon eingangs der Zielgeraden geregelt. Es war der fünfte Start für den Wallach aus dem vorletzten Jahrgang von Big Shuffle, nach drei zweiten Plätzen, darunter im Münchener Auktionsrennen, der zweite Sieg. Seine von Lord Howard de Walden gezogene Mutter hat vor ihm ausschließlich Hengste von Big Shuffle gebracht, die in der Regel große Hoffnungen trugen, diese aus unterschiedlichen Gründen aber oft nicht einlösen konnten. Zarrado, Zanatas und Zarratos haben aber zumindest gewonnen. Der zwei Jahre alte Zantero (Doyen) ging bei der BBAG-Jährlingsauktion 2011 für 20.000 € an den Pinhooker Willie Mullins, wurde im Mai für 40.000 € bei der Breeze Up-Auktion von Arqana in Saint-Cloud an Nicolas Clement verkauft.

Dieses Jahr hat ein Zanana ein Hengstfohlen von Le Havre (Noverre) gebracht. Sie selbst ist dreifache Siegerin, sie ist eine Halbschwester der Mutter von Caitania (Aussie Rules), Gr. III-Zweite und letzten Sonntag Vierte im Großer Preis von Bayern (Gr. I). Zananas Mutter ist Schwester der Gr. II-Siegerin Divine Danse (Kris) und des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Pursuit of Love (Groom Dancer). Die vierte Mutter von Zarras ist die einflussreiche Zuchtstute Polyponder (Barbizon). Für den Wallach könnte jetzt das über 1400m führende Auktionsrennen in Hoppegarten Mitte September auf dem Programm stehen. Anzumerken ist, dass auch die Zweite Sternenwelt aus Auenqueller Zucht ist und Big Shuffle gleich die drei Erstplatzierten stellte, gar die ersten fünf Pferde in Auenquelle groß wurden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90