Drucken Redaktion Startseite

Zarkava geht zu Shamardal

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Zarkava (Zamindar), die ungeschlagene Stute des Aga Khan, wird als neunten Partner in ihrer Zuchtlaufbahn in diesem Frühjahr Shamardal bekommen. Die jetzt 15 Jahre alte Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegerin ist aktuell tragend von Frankel. Seit 2010 hat sie jedes Jahr ein Fohlen bekommen, mehrere Nachkommen sind allerdings nicht an den Start gekommen. Sie stammten in dieser Reihenfolge von Dalakhani, Sea The Stars, Galileo, Dubawi, Redoute’s Choice, Frankel, Invincible Spirit, Siyouni, Sea The Stars und Dubawi.

Der bisherige Crack war der Gr. I-Sieger und Deckhengst Zarak (Dubawi), von dem eine rechte Schwester im Jährlingsalter ist. Listensiegerin und Prix Vermeille (Gr. I)-Dritte war Zarkamiya (Frankel). Drei jüngere Nachkommen sind noch bei Alain de Royer-Dupré im Training: Der erst wenige Male gelaufene Sieger Zarkallani (Invincible Spirit), jetzt vierjährig, die ein Jahr jüngere, noch ungeprüfte Zaykava und der zwei Jahre alte Zaskar (Sea The Stars).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90