Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Woche 4.550

Prairie Snake gewinnt einen bescheiden dotierten Ausgleich II. www.galoppsport.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 673 vom Freitag, 18.06.2021

Euro betrug die Dotierung in einem Ausgleich II am vergangenen Samstag in München. Der Rennverein machte bei dem mit ursprünglich 6.000 Euro dotierten Rennen von einer Regelung Gebrauch, die in einem der letzten Rennkalender unter „Besondere Bestimmungen“ veröffentlicht wurde: „Hat ein Rennverein ein Rennen mit 5 oder weniger Startern zur endgültigen Starterangabe, so ist er berechtigt, den ausgeschriebenen Rennpreis um bis zu maximal 35 % zu kürzen.“ Als Starter waren vier Pferde angegeben. Es handelt sich aber um eine Kann-Bestimmung. München hat am Samstag die niedrigsten Basis-Rennpreise der Saison ausgeschüttet, ähnlich sparsam agierte vor einigen Wochen nur Krefeld.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90