Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Woche: 232 ...

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 668 vom Freitag, 14.05.2021

... Gründungsmitglieder zählt der Förderverein Baden Galopp Iffezheim e.V., der am 6. Mai in Iffezheim gegründet wurde. 

Zwecke des Vereins sind laut Satzung die „Förderung des Sports, insbesondere des Galopp- und Reitsports durch Abhaltung und Unterstützung der Durchführung von Pferdezuchtprüfungen“ sowie die „Förderung der Tierzucht, insbesondere der Vollblut- und Landespferdezucht durch Unterstützung der Durchführung von Pferdezuchtprüfungen, z.B. durch Züchterprämien.“

Coronabedingt durften nur die für eine Gründungsversammlung vorgeschriebenen sieben Mitglieder persönlich teilnehmen; die weiteren Gründungsmitglieder waren per Video zugeschaltet. Zum 1. Vorsitzenden des Vereins wurde Peter Werler gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Martin Kronimus. Weitere Vorstandsmitglieder sind Thomas Schäffer (Schatzmeister), Dominique Mayer (Schriftführer) sowie Peter Banzhaf, Reiner Ellwanger, Elke Hoch, Vanessa Mayer und Andreas Merkel als Beisitzer. Willi Kuhn und Michael Witt wurden zu Kassenprüfern ernannt. 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zunächst 180 Euro pro Jahr und Einzelmitglied; künftig sollen auch Firmen- und Familienmitglied­schaften möglich werden. Mit dem Geld wird der neue Verein beispielsweise die Rennpreise finanzieren.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90