Drucken Redaktion Startseite

www.fundstücke.de: Fotografen-Premiere auf der Rennbahn

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 274 vom Donnerstag, 18.07.2013

Dieses Foto von Cecilia Müller und Morning Star vor den Sattelboxen haben wir auf der Facebook-Seite des Hamburger Clubs entdeckt, hochgeladen hatte es dort die Fotografin Britta Grosche mit dem Hinweis, dass das für sie eine Premiere auf einer Galopprennbahn gewesen sei. "Impressionen vom Hamburger Derby am 7. Juli 2013", heißt es da, "wir haben uns den ganzen Trubel dort zum ersten Mal angeschaut, Wetten stand nicht auf dem Programm!" Herausgekommen sind dabei eine Menge toller Fotos, die man so nicht oft sieht, weil die Fotografin ohne jeden Zwang nach schönen Motiven Ausschau halten konnte nach der Devise, "ich liebe es, Pferde und ihre Reiter zu fotografieren, dabei sind mir die Momente am liebsten, wo keiner mich und die Kamera beachtet." Das ist bei diesem Bild besonders gut gelungen, eine pfeifende Cecilia Müller ("Ich wollte damit das Pferd beruhigen") und eine tolle Farbstimmung. Der Silvano-Hengst aus dem Stall von Axel Kleinkorres beendete sein Rennen als Vierter und erlebte somit kein weiteres Blitzlichtgewitter mehr. Erfolgreicher war da Cecilia Müller eine Woche später in Krefeld, wo sie mit World Cup nach längerer Pause wieder gewinnen konnte ...

Bastelnde Jockeys

Neue Helm-Mode made bei Gibson & Minarik ....Neue Helm-Mode made bei Gibson & Minarik ....Die Idee kam von Filip Minarik und mit Patrick Gibson hatte er schnell einen Mitstreiter gefunden. Gemeinsam bastelten sie am einem rennfreien Tag nach dem Vorbild der französischen Jockey-Kollegen einen "Streithelm" nach dem Motto "Bad Harzburg kann kommen". Unter den Kappen sehen das die normalen Zuschauer nicht, aber die Kollegen in der Jockeystube, "denen wollen wir damit zeigen, dass sie uns nur noch von hinten sehen", scherzt Gibson, auf dessen Facebook-Profil (Link funktioniert nur für eingetragen User) wir dieses Bild gefunden haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90