Drucken Redaktion Startseite

www.fundstücke: Urlaub am Meer für Antek ...

Urlaub am Meer für den ehemaligen Derbyzweiten Antek mit seiner Besitzerin Lara Linnartz. Fotos: Monika und Wolfgang Linnartz

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 272 vom Donnerstag, 04.07.2013

... im BMW 138. Deutschen Derby 2007 musste der Kallisto-Sohn Antek nur Adlerflug passieren lassen, ging somit als Derbyzweiter in die Turf-Geschichte ein. Leider verhinderte ein Sehenschaden die Fortsetzung seiner Rennkarriere, aber sechs Jahre später präsentiert sich der ehemalige Röttgener bei seinem Urlaub am Strand von Nieuwvliet von seiner schönsten Seite. Gefunden haben wir diese Bilder im Facebook-Profil seiner Besitzerin Lara Linnartz, die mit dem Galopprennsport eigentlich nur die Begeisterung für die Volllblutpferde verbindet.

Zu den Fotos hat sie uns das Nachfolgende geschrieben: "Ich reite seit 18 Jahren und nachdem ich in der Reitschule zum ersten Mal auf einem Vollblut saß, war ich dieser Rasse verfallen. Diese Schnelligkeit und Eleganz haben mich damals auch schon auf der Rennbahn in Köln-Weidenpesch fasziniert. So suchte ich dann vor drei Jahren gezielt nach einem Galopper von der Bahn. Antek, der im Gestüt Röttgen gezogen wurde, ist mein erstes eigenes Pferd. Es war Liebe auf den ersten Blick! Er ist mittlerweile neun Jahre alt und seit März 2010 bei mir, als Freizeitpferd. Die Fotos sind in Nieuwvliet (Holland) am Strand entstanden. Ich mache nun das zweite Mal mit ihm hier Urlaub (manege-nieuwvliet.nl) und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis! Antek ist ein wundervolles Charakterpferd, ein echter Kallisto-Nachkomme halt."

Fotos: Monika und Wolfgang Linnartz

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90