Drucken Redaktion Startseite

www.Fundstücke: Auf den Straßen von Geldern ...

Danedream und Andrasch Starke als Straßenbild von Geldern. Gemalt von Susanne Nötzel.

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 283 vom Donnerstag, 19.09.2013

... und auf dem Facebook-Profil von Suzy Nö (Link funktioniert nur für eingetragene User) findet sich dieses Kunstwerk von Deutschlands Wunderstute Danedream und ihrem Jockey Andrasch Starke. Gemalt hat es die ehemalige Amateurreiterin Susanne Nötzel, die mit diesem Straßenbild einen Erstversuch startete, der sich sehen lassen kann. "Hauptsächlich male ich Pferdebilder aus Acryl, mit Pastellkreide oder Kohle", heißt es, "ich hätte aber nichts dagegen so ein Straßenbild auch noch mal woanders zu malen. Gerne auch auf einer Rennbahn." Die Kontaktdaten können gerne über info@turftimes.de erfragt werden.

Der "Arc" wirft seine Schatten voraus

Geht beim Prix de l'Arc de Triomphe als einer der Favoriten an den Start: Novellist mit Johnny Murtagh - hier bei seinem Sieg in den King George VI and Queen Elizabeth Stakes. www.galoppfoto.de - John James ClarkGeht beim Prix de l'Arc de Triomphe als einer der Favoriten an den Start: Novellist mit Johnny Murtagh - hier bei seinem Sieg in den King George VI and Queen Elizabeth Stakes. www.galoppfoto.de - John James Clark

Der Prix de l'Arc de Triomphe, der am Sonntag, 06. Oktober, in Longchamp gelaufen wird, ist eines der prestigeträchtigsten Rennen der Welt. 2011 hat es Danedream gewonnen, die zweite deutsche Siegerin dieses Rennens überhaupt, nach Star Appeal 1975. Jetzt schickt sich Dr. Christoph Berglars Novellist, überragender Sieger in den diesjährigen King George VI And Queen Elizabeth Stakes, an, in ihre Hufstapfen zu treten. Hier nun das Werbevideo zum Rennen, das wir natürlich im Original, also auf Französisch, zeigen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90