Drucken Redaktion Startseite

www.fundstuecke.de: TV-Kameras begleiten Iquitos beim Abschied aus dem Rennstall

Trainer Hans-Jürgen Gröschel, Betreuerin Simone Harnischmacher und Jockey Eddy Hardouin mit Iquitos nach dessen letzten großen Coup im Großen Preis von Bayern, Gr. I. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 549 vom Freitag, 21.12.2018

Und dann wurde es doch noch so richtig sentimental, als der Transporter sich von der Neuen Bult in Hannover-Langenhagen aus auf den Weg nach Bayern ins Gestüt Ammerland machte. Die letzten Möhrchen wurden verteilt, einige Tränen flossen und dann war er weg, "das beste Pferde, das ich je trainiert habe", meinte Hans-Jürgen Gröschel über seinen Iquitos, der nun eine Karriere als Deckhengst startet. Natürlich entspricht das genau dem Wunsch des 75jährigen Trainers, "wir sind froh, dass es so gekommen ist", aber der Abschied aus dem Rennstall fiel trotzdem schwer.

Auch der Betreuerin Simone Harnischmacher, die den Adlerflug-Sohn bei seiner Fahrt begleitete, wie auf allen seinen Touren, wobei es sogar gleich zweimal bis nach Tokyo zum Japan-Cup ging: "Es gab ein Leben vor Iquitos, ein ganz besonderes mit Iquitos, und jetzt müssen wir ohne ihn klar kommen", meinte sie, "so ein Pferd werden wir nicht noch einmal hier haben." Begleitet wurde der Abschied des dreimaligen Gr. I-Siegers von einem Kamerateam des NDR, der einen Bericht bei "Hallo Niedersachsen" zeigte. Hier geht es zur Mediathek zum Nachschauen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90