Drucken Redaktion Startseite

Wutzelmann und Co. springen im 116. Großen Heinrich Vetter-Badenia-Jagdrennen um den Sieg

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Auch in Mannheim sind seine Sprungqualitäten gefragt: Wutzelmann - hier in Bad Harzburg mit Josef Bartos - bei seine Paradedisziplin über die Sprünge. www.galoppfoto.de - Frank SorgeAuch in Mannheim sind seine Sprungqualitäten gefragt: Wutzelmann - hier in Bad Harzburg mit Josef Bartos - bei seine Paradedisziplin über die Sprünge. www.galoppfoto.de - Frank SorgeNach dem erfolgreichen Auftakt mit dem VR Bank Rhein-Neckar-Renntag am letzten Märzsonntag findet am 28.04. ab 13 Uhr der traditionelle Badenia-Renntag auf der idyllischen Waldrennbahn in Mannheim-Seckenheim statt. Im Mittelpunkt steht das 116. Großen Heinrich Vetter-Badenia-Jagdrennen, das als wichtigstes Hindernisrennen Deutschlands gilt. Mit 9 Pferden kann sich das Nennungsergebnis absolut sehen lassen. Den besonderen Reiz erhält das Rennen dadurch, dass die ersten fünf des Boxheimer + Scheuermann Jagdrennens erneut gegeneinander laufen. Der Sieger Wutzelmann trifft damit wieder auf Box Office aus dem Stall von Gaby und Peter Gaul und auf Allez Y, die BRV Ehrenpräsident Michael Himmelsbach gehört. Außerdem wird auch noch Mariele in seinen Farben antreten.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Auf der Flachbahn ist der Preis von Jungheinrich, ein Ausgleich 2 Rennen über 1.900 Meter, das sportliche Highlight. Auch hier kommt es zur Neuauflage eines Duells vom ersten Renntag, wenn der frische Sieger Numerion aus dem großen Kölner Quartier von Henk Grewe seine Kräfte mit Kitaneso misst, dem Stargalopper von BRV-Vizepräsident Ralf Busenbender. „Kit“, so sein Rufname im Stall, wird von Marco Klein auf der Waldrennbahn vorbereitet. Vervollständigt wird die Favoritengruppe von Pissarro, den Horst Rudolph trainiert. 

Im Rahmenprogramm werden im Preis von Engel & Völkers außerdem hoffnungsvolle 3-jährige Pferde in die Startboxen einrücken. Fast alle führenden deutschen Trainer inklusive der Mannheimer Lokalmatadore Marco Klein und Horst Rudolph haben Pferde in diesem Rennen genannt. Hier gelten dem ein oder anderen jungen Talent noch große Hoffnungen für den weiteren Verlauf der Saison. 

Der Badische Rennverein pflegt seit vielen Jahren einen sehr guten Kontakt zur Stadt Mannheim und zur lokalen Politik. Dies kommt auch durch den Preis der politischen Freunde des BRV zum Ausdruck. Ex-Präsident Holger Schmid hatte die Idee, die Freunde des Rennvereins aus der Mannheimer Politik zu einer gemeinsamen Aktion zu versammeln und ein Rennen am Badenia-Renntag zu unterstützen. Vertreter der CDU, Freie Wähler ML, SPD, und MfM haben sich hierbei zu einer ganz großen Koalition zusammengefunden und werden auch am Renntag präsent sein.

Den stimmungsvollen Rahmen der Veranstaltung bilden wieder die Jagdhornbläser, die die Besucher auf den Renntag und die Badenia einstimmen werden. 

Der Badische Rennverein freut sich auf zahlreiche Gäste. Selbstverständlich steht auch der Shuttlebus vom Rathaus in Seckenheim zur Rennbahn wieder zur Verfügung.

Quelle und weitere Infos: www.badischer-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90