Drucken Redaktion Startseite

Wunschkonzert (Westerner) Zweijährigen-Siegerin in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

5.000gns. zahlte Christian Sprengel vergangenen November bei Tattersalls für die damals im Jährlingsalter befindliche Wunschkonzert, dafür bekam er ein interessant gezogenes und auch ordentliches Pferd. Sie stammt von dem Gr. I-Sieger und Spitzensteher Westerner (Danehill), der im Castlehyde Stud in Irland steht, einer Coolmore-Dependance für National Hunt-Stallions. Sein erster Jahrgang ist fünfjährig, weswegen man ihn als Vererber von Hindernispferden noch nicht beurteilen kann, doch hat er auch auf der Flachen bereits einige Sieger gestellt.

Die Mutter ist nur zweimal gelaufen, sie hat mit Tobacco Road einen rechten Bruder von Wunschkonzert auf der Bahn, er hat ebenfalls zweijährig gewonnen. Virginias Best stammt aus der Zucht des Newsells Park Stud, ihre Mutter La Virginia (Surumu) war dort einige Jahre stationiert. Sie ist Mutter von drei Deckhengsten, den Gr. I-Siegern Lavirco (Königsstuhl) und Laveron (Königsstuhl) sowie dem Gr. III-Sieger Lyonels Glory (Green Desert). Es handelt sich natürlich um die Fährhofer Lomitas (Niniski)-Linie, womit Wunschkonzert auch züchterisch einigen Wert hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90