Drucken Redaktion Startseite

Wunder (Adlerflug) Listensiegerin im Iffezheimer Diana-Trial in Baden-Baden

Galoppiert sich im Iffezheimer Diana-Trial in die Favoritenrolle beim Henkel-Preis der Diana. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Lange kam Gestüt Görlsdorfs Wunder für das IDEE 145. Deutsche Derby in Betracht, erst vor wenigen Wochen nahm Trainer Markus Klug sie aus dem Rennen, jetzt ist der 156. Henkel-Preis der Diana das große Ziel. Den nötigen Schliff für diesen Klassiker verschaffte sie sich mit einem leichten Sieg im Iffezheimer Diana-Trial, ihrem erst zweiten Start überhaupt. "Ich muss gestehen, dass ich sie zu Anfang vielleicht ein wenig unterschätzt habe", gab Markus Klug bei der Siegerehrung zu. Die auffällig gezeichnete Wunder könnte vor der "Diana" noch in einem Listenrennen ebenfalls in Düsseldorf an den Start gehen, favorisiert wird im Moment aber mit dem Prix Chloe (Gr. III) aber eher ein Rennen in Frankreich.

Sie ist nach Swacadelic der zweite Listensieger aus dem ersten Jahrgang des im Gestüt Harzburg stehenden Adlerflug (In The Wings), der mit diesen Nachkommen in den nächsten Wochen natürlich die Chance auf noch mehr hat. Die Mutter Wonderful World hat drei- und vierjährig drei Rennen gewonnen, das Gros ihrer Nachkommen war auf der Auktion, teilweise in England. So ihr bisher bestes Produkt, der dreimalige Listensieger Advanced (Night Shift), der auch zweimal Zweiter im Prix de Seine-et-Oise (Gr. III) war. Vier andere Nachkommen haben gewonnen, zweijährig ist Weltwunder (Areion), der bei der BBAG für €15.000 an Lucien van der Meulen verkauft wurde, der Jährlingshengst heißt Weltmeister (Areion). Wonderful World ist Schwester der Listensieger Wonder of Dashing (Dashing Blade), Wonderful Dreams (Dashing Blade) und Winning Dash (Dashing Blade) aus einer im Gestüt Etzean erfolgreichen Familie.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90